Rückblick und Vorschau

 
     
 

Nach längerer Zeit gibt's auf unserer Homepage wieder einmal einen Bericht was es so neues gibt. Zuerst aber einmal ein kurzer Blick zurück:

 
     
 

2. Juli Woche:

 
     
 

Gleich nach Berufschulschluss waren wir für 6 Tage auf Trainingskurs in Maria Alm. Dieser Kurs ist für uns immer was besonderes, da einmal im Jahr nicht nur wir Kombinierer sondern das gesamte NAZ gemeinsam auf Kurs ist.

Neben dem Athletiktraining direkt im Bundessportzentrum Maria Alm sprangen wir in Saalfelden, Berchtesgaden und Bischofshofen. Unser Rollertraining absolvierten wir in Saalfelden und Hochfilzen. Am letzten Tag absolvierten wir alle zusammen eine Bergtour.

 
     
 

3. Juli Woche:

 
     
 

In dieser Woche waren wir anfangs "zuhause" in Eisenerz und absolvierten unter anderem einen Rollerstufentest. Donnerstag und Freitag fuhren wir dann für 2 Tage unterschiedlich auf Kurs.

Poli war mit seinen Jungs in der Ramsau und nahm dort unter anderem an einem Testwettkampf mit den Saalfeldner Jungs und dem ÖSV - JOG Kader teil. Ich war mit meinem Team in Villach und bezwang neben dem Sprungtraining wieder einmal den Dobratsch mit Schiroller.

 
     
 

.zum Ergebnis des ÖSV - NAZ Testwettkampfes SPL

 
     
 

.zum Ergebnis des ÖSV - NAZ Testwettkampfes LL und Gesamt

 
     
 

.zu den Fotos vom Dobratsch Rollern

 
     
 

4. Juli Woche:

 
     
 

Diese Woche war für uns alle eine Urlaubswoche. Die Jungs hatten dafür individuelle Trainingspläne mit. Alles in allem war diese Woche aber für die meisten etwas ruhiger.

Nicht ruhiger war es für Philipp ORTER, Christian JETZBACHER und Marco BEIKIRCHER. Ortl und Jetzi waren beim ÖSV Kurs in Innsbruck. Beiki war mit dem Salzburger Schiverband in Einsiedeln.

 
     
 

1. August Woche:

 
     
 

Letzte Woche waren wir dann wieder fleißig unterwegs. Poli war mit seinen Jungs für 2 Tage in Bischofshofen und Ramsau. Wir waren für 3 Tage in Berchtesgaden und absolvierten dort unter anderem 2 Trainingssprungwettkämpfe auf der dortigen 90 Meter Schanze.

 
     
 

.zum Ergebnis des 1. Sprungwettkampfes

 
     
 

.zum Ergebnis des 2. Sprungwettkampfes

 
     
 

2. August Woche:

 
     
 

Diese Woche stand für den Großteil von Polis Jungs der große Gesamt ÖSV Kurs in Oberhof statt. Neben dem Sprung- und Rollertraining standen auch Schitests im Langlauftunnel am Programm.

Zum Abschluss fand ein Qualifikationswettkampf für den heurigen Sommer Grand Prix statt. Dabei nahmen insgesamt 28 österreichische Nordische Kombinierer vom Nationalteam über A-, B- und C-Kader und einigen Landesschiverbandssportler teil.

Denn Sieg konnte sich dabei Christoph BIELER vor Bernhard GRUBER und David KREINER sichern. Philipp ORTER klassierte sich dabei am ausgezeichneten 10. Rang und qualifizierte sich damit für die ersten 2 Stationen des Sommer Grand Prixs in Oberwiesenthal und Liberec. GRATULIERE ORTL!

Nur knapp hinter Ortl belegte Alexander BRANDNER den starken 12. Platz. Christian JETZBACHER und Michael GRICK belegten die Plätze 24 und 27 und brauchen sich mit ihren Leistungen vor ihren Alterskollegen nicht verstecken!

 
     
 

.zum Ergebnis des Quali Wettkampfes

 
     
 

.zum Ergebnis des Quali Wettkampfes SPL

 
     
 

.zum Ergebnis des Quali Wettkampfes LL

 
     
 

.zu den Fotos aus Oberhof

 
     
 

Ich war mit unseren Youngstars diese Woche natürlich auch unterwegs. Wir wählten Villach für unser Training. Und auch wir absolvierten zum Abschluss einen Testwettkampf.

 
     
 

.zum Ergebnis des NAZ Testwettkampfes SPL

 
     
 

.zum Ergebnis des NAZ Testwettkampfes LL und Gesamt

 
     
 

.zu den Fotos aus Villach

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Kommende Woche sind wir anfangs nach längerer Zeit wieder einmal gemeinsam in Eisenerz. Gegen Ende der Woche schwärmen wir dann wieder individuell zum Schispringen aus.

Wie jedes Jahr kurz bevor es mit den ersten richtigen Bewerben los geht, fahren wir auch heuer wieder zur Firma Starl nach Oberösterreich um uns neue Sprunganzüge schneidern zu lassen. Auch dieser Termin steht kommende Woche an.

 
     
 

Der Countdown läuft!
Noch 14 Tage bis zum Start der Wettkampfsaison 2011/2012!

 
     
 

Aicher Berny