Schüler Austria Cup in Bischofshofen

 
     
 

Vergangenes Wochenende fand in Bischofshofen der 1. Schüler Austria Cup der Saison am Programm. Unseren beiden Startern Zotter Kevin und Herzog Kevin ist es dabei leider nur eher durchschnittlich gegangen.

Nordische Kombination Schüler 2:
12. Zotter Kevin (11. Springen + 22. Laufzeit)
16. Herzog Kevin (20. Springen + 18. Laufzeit)

Spezialsprunglauf Schüler 2:
16. Zotter Kevin
30. Herog Kevin

Insgesamt ist das überaus große Starterfeld positiv hervor zu heben. In der Klasse Schüler 1 waren im Spezialspringen 35 Teilnehmer und in der Kombi 28 Teilnehmer am Start. In der Klasse Schüler 2 waren im Spezialspringen 54 Teilnehmer und in der Kombi auch 28 Teilnehmer am Start.

Unsere beiden Jungs konnten sich in beiden Wertungen nur im Mittelfeld klassieren. Natürlich haben wir uns ein etwas besseres Abschneiden erhofft, trotzdem bricht jetzt keine Welt zusammen. Uns war allen klar das beide noch hart arbeiten müssen um im Winter weiter vorne mit mischen zu können!

Beim Teamspringen am Samstagabend belegte Zotter Kevin mit dem Team Steiermark 1 Platz 7 von 18 gewertetet Teams. Herzog Kevin klassierte sich mit dem Team Oberösterreich 2 am 15. Platz.

 
     
 

Ergebnis Nordische Kombination

 
     
 

Ergebnis Spezialsprunglauf

 
 

 

 
 

Ergebnis Team Springen

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Unsere Poly Schüler absolvieren diese Woche ein Schnupperarbeiten in privaten Firmen bei ihnen zu Hause. Der Rest der Gruppe bereitet sich auf den Alpen Cup in Oberstdorf (Deutschland) am kommenden Wochenende vor. Als Teil der Vorbereitung absolvieren wir morgen wieder einen Sprungtag in der Ramsau am Dachstein.

 
     
  Aicher Berny