Absage von Austria Cup und Alpen Cup Finale

 
     
 

Vergangenen Montagnachmittag wurde leider das Austria Cup Finale in Seefeld abgesagt und ersatzlos gestrichen. Die Spezialspringer konnten ihren Wettkampf gerade noch durchführen, die für die Kombi benötigte Langlauf Loipe fiel aber dem warmen Wetter zum Opfer.

Unser Spezialspringer Perischa Christian war der einzige von uns, der in Seefeld am Start war. Er belegte Platz 11.

Auch im Alpencup gibt es in diesem Winter leider keine weiteren Wettkämpfe. Das Alpencup Finale, welches von 08.03. bis 11.03. eigentlich in Schonach durchgeführt werden sollte wurde innerhalb von Deutschland schon nach Hinterzarten verlegt. Am Anfang der Woche musste dann auch Hinterzarten passen. Kurzfristig übernahm Eisenerz das Finale und es schaute am Montag und Dienstag auch nicht schlecht aus. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fror es aber erstmals nicht. So konnte man gestern Mittwoch zusehen wie der Schnee vor allem auf der Schanze weniger wurde. Schlussendlich blieb Eisenerz auch nichts anderes übrig als das Alpencup Finale endgültig ab zu sagen.

Trotzdem ein Dankeschön an den WSV Eisenerz, der alles versuchte das Finale über die Bühne zu kriegen. Aber gegen das Wetter kann man mal nichts machen.

Mit diesen Absagen ist somit für den Großteil unserer Gruppe früher als erwartet die Saison 2006 - 2007 beendet!

Für Pichlmayer Marco und Rainer Alfred gilt das natürlich nicht. Sie absolvierten bis Donnerstagmittag einen Junioren Weltmeisterschaftsvorbereitungskurs in Eisenerz. Jetzt geht es für sie nochmals für zweieinhalb Tage nach Hause bevor am Sonntag die Anreise zur WM nach Tarvis erfolgt. Gewohnt wird während der JWM im Hotel Alte Post in Feistritz/Gail welches den Eltern von WM Starter Tomaz Druml gehört.

Von dort sind es zur Wettkampfloipe in Tarvis (Italien) nur rund 10 Minuten mit dem Auto. Zur Schanze in Planica (Slowenien), wo die Sprungwettkämpfe durchgeführt werden sind es auch nur gut 20 Minuten.

Uns bleibt nur zu hoffen, das die Veranstalter in Tarvis und Planica nicht auch noch vom nicht gerade winterlichen Wetter eingeholt werden, und die geplante Junioren Weltmeisterschaft wie geplant durchgeführt werden kann!

Klapfer Lukas verletzte sich vor 3 Wochen bei einem Sturz während einer Langlaufeinheit an der Schulter. Derzeit ist Luk gerade in Treibach - Althofen und absolviert dort seine Reha. Wenn alles nach Plan läuft sollte er bis zum Weltcup Finale in Oslo am Holmenkol nächstes Wochenende wieder fit sein.

Zauner David ist nach seiner in der 1. Periode in Amerika erlittenen schweren Fußverletzung wieder fit und gibt dieses Wochenende beim B - Weltcup in Stryn (Norwegen) sein Comeback.

Seit kurzem ist auch die Liste aller ehemaligen Kombinierer und Trainer im NAZ Eisenerz im Menü Team komplett.

 
     
  alle ehemaligen Kombinierer im NAZ  
     
  Aicher Berny