Aktueller Bericht

 
     
 

Nach dem wieder ein verlängertes Wochenende hinter uns liegt, heißt es jetzt wieder richtig Gas geben. Das vergangene Wochenende über Allerheiligen war im Gegensatz zum vorigen Wochenende (Nationalfeiertag) aber von vornherein frei geplant. Die Jungs hatten diese 4 Tage auch zu Hause kein Training am Programm sondern nur die Aufgabe sich zu 100% zu regenerieren.

Gestern Abend, also Sonntagabend reisten die 6 ÖSV Athleten unserer Gruppe dann nach Maria Alm an und übernachteten in der Pension von Rainer Alfred 's Oma. Heute sind wir im Bezirkskrankenhaus St.Johann/Tirol und absolvieren hier die ÖSV Sportuntersuchung. Am Nachmittag bzw. Abend geht's dann wieder zurück nach Eisenerz, wo der Rest der Gruppe heute ein Athletik Training absolviert.

Die restliche Woche trainieren wir in Eisenerz. Neben ruhigen Ausdauereinheiten absolvieren wir Schnellkraft-, Kraftausdauer-, Turn- und Imitationseinheiten. Für diese geballte Anzahl von Einheiten haben wir am Mittwoch und Donnerstag auch 2 Trainingstage zur Verfügung. Am Freitagnachmittag trainieren wir auch noch in Eisenerz, bevor es sofern kein großer Wintereinbruch im Laufe der Woche kommt, wieder nach Hause fahren.

 
     
 

ÖSV Nationalmannschaft und B - Kader

 
     
 

Unsere Nationalmannschaft fliegt am Donnerstag nach Rovaniemi (Finnland) und absolviert dort ihre Vorbereitung für den Weltcup Auftakt am 1. und 2. Dezember in Kuusamo (ebenfalls Finnland). Bei diesem Kurs ist natürlich auch Klapfer Lukas dabei.

Unser B - Kader fliegt völlig unabhängig von der Nationalmannschaft ebenfalls am Donnerstag nach Rovaniemi (Finnland). Neben Zauner David sind natürlich auch die A - Weltcup startberechtigten Rainer Alfred und Pichlmayer Marco bei diesem Kurs dabei. Ob die beiden vom Beginn der Saison an im A - Weltcup starten werden oder erst später einsteigen werden entscheidet sich im Laufe dieses Kurses.

Baumann Thomas macht sich auf alle Fälle schon morgen Dienstag gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Treitinger Robert und dem Servicemann Rubinigg Roman mit zwei Bussen auf den langen Weg in den hohen Norden um die Jungs am Donnerstag pünktlich am Flughafen in Rovaniemi abholen zu können.

 
     
  Aicher Berny