Aktueller Bericht vom 30.05.2007

 
     
 

Nach dem letzte Woche eine Reihe von Untersuchungen und Tests (St. Johann/T. und Rif) am Programm standen wird diese Woche wieder ein größerer Umfang trainiert. Wir nutzten dazu auch den eigentlich noch schul- und arbeitsfreien Dienstag nach Pfingsten für 2 Einheiten in Eisenerz.

 
     
  Fotos vom Sprungtraining in Eisenerz und vom Stufentest in Salzburg - Rif  
     
 

Diese Woche stehen auch wieder Besuche von uns Trainern in den Berufsschulen am Programm. Poli fährt einen Tag zu den Tischlern nach Fürstenfeld, ich bin einen Tag bei unserem Elektriker Felix in Eibiswald.

Am kommenden Sonntag dem 03. Juni absolvieren wir dann wieder mit der ganzen Gruppe, also auch mit den Berufsschülern einen Sprungtag in Eisenerz. Von Montag dem 04. bis Mitwoch den 06. Juni sind Poli und ich dann bei der ÖSV Trainerakademie in der Therme Geinberg in Oberösterreich.

Leider reißt die Serie von Verletzungen in unserer Gruppe zur Zeit nicht ab. Bei Pichlmayer Marco ergab die Untersuchung in Salzburg einen Kreuzbandeinriss. Die Verletzung dürfte schon vor rund einem halben Jahr passiert sein. Mit dosiertem Training und einigen Einheiten mit einem Physiotherapeuten sollte Marco die Probleme aber in den Griff bekommen.

Lichtenegger Alexander geht es mit seinem Knie auch noch nicht wirklich besser. Jetzt in der zweiten Woche nach der Verletzung sollte es aber schön langsam besser werden.

Neu ist die Verletzung von Mörtl Siegfried. Er verletzte sich beim Fahren mit seiner Trial Maschine an der Wachstumsfuge im Handgelenk. Zur Zeit trägt Sigi einen Gips und kann nicht wirklich viel trainieren.

Einzig Perischa Christian hat seine Probleme mit seinem Knie überwunden.

Uns bleibt nur zu hoffen dass die Serie mit den überdurchschnittlich vielen Verletzungen bald wieder abreißt und wünschen den derzeit angeschlagenen Jungs eine gute Besserung.

 
     
  Aicher Berny