Vorschau Alpencup in Einsiedeln (Schweiz)

 
     
 

Heute Donnerstag dem 30.08. machen wir uns nach dem Mittagessen auf den langen Weg zum 1. Alpencup der Saison nach Einsiedeln. Wir rechnen mit rund 8 Stunden Fahrzeit.

In Einsiedeln steht dann am Samstag dem 01.09. ein Massenstart Wettkampf am Programm. Das Rennen dazu wird wie schon beim Austria Cup letzte Woche in Villach als Geländelauf durchgeführt. Das anschließende Springen findet auf der kleinen HS 77 Meter Schanze statt.

Am Sonntag dem 02.09. findet dann ein Sprint Wettkampf statt. Dabei springen wir auf der HS 117 Meter Schanze, der Lauf wird dann als Inliner Rennen durchgeführt.

Erstmals springen wir an einem Wochenende bei Wettkämpfen auf zwei verschiedenen Schanzen. Noch dazu hatten wir noch nie einen Alpencup der auf einer so großen Schanze statt findet wie in Einsiedeln dieses Wochenende am Sonntag. Dieses Wettkampfprogramm ist aber auf alle Fälle sehr interessant.

Diese Woche feilten wir nach dem Regenerationstag am Montag noch in aller Ruhe an unserer Form. Alle 7 Jungs sind gut drauf, Top fit und voll motiviert für den 1. internationalen Wettkampf der Saison.

 
     
 

Bericht vom Sommer Grand Prix in Predazzo

 
     
 

Gestern Abend fand in Predazzo (Italien) der nächste Sommer Grand Prix statt. Diesen Einzel Wettkampf gewann wieder der Tiroler Kreiner David der damit auch seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute. Platz 2 belegte der Franzose Jason Lamy Chappuis. Die Plätze 3, 5 und 6 belegten Gruber Bernhard, Bieler Christoph und Denifl Wilhelm.

Auf dem ausgezeichneten 9 Platz klassierte sich Pichlmayer Marco. Mit der zweiten Laufzeit konnte er sich nach Platz 19 im Springen noch weit nach vorne schieben.

Rainer Alfred belegte dieses mal Platz 23. In der Gesamtwertung liegt Fredl immer noch am ausgezeichneten 7. Platz.

Auch Zauner David machte mit Platz 28 noch Punkte. Einzig Klapfer Lukas erging es nicht so gut. Nach einem Sturz am Beginn des Rennens musste er aufgeben.

 
     
 

Ergebnis vom Sommer Grand Prix in Predazzo

 
     
 

Sommer Grand Prix Gesamtwertung, Nationenwertung, Preisgeldliste

 
     
 

Der Sommer Grand Prix wird am Samstag mit einem Team Sprint in Berchtesgaden (Deutschland) fort gesetzt. Beendet wird diese Serie dann am Sonntag in Bischofshofen.

 
     
  Aicher Berny