Bericht von der Austria Cup Vorbereitung

 
     
 

Bevor wir uns am Mittwoch auf den Weg zum ÖSV - TG3 Kurs nach Innsbruck/Stams mit Zwischenstopp in Salzburg - Rif für den letzten Stufentest der Saison machten, absolvierten wir am vergangenen Dienstag noch eine Sprungeinheit auf der K55 Schanze in Mürzzuschlag.

Nachdem wir anfangs der Einheit wegen des zu starken Windes etwas zuwarten mussten absolvierten wir doch noch eine großteils sehr gute Sprungeinheit. Einziger Wermutstropfen war ein schwerer Sturz von Herzog Kevin. Er machte in der Verbindung zwischen Absprung und Flugphase einen Fehler und spitzelte ein. Kevin hatte Glück im Unglück und kam mit Prellungen und einer Platzwunde am Schienbein davon.

Zurzeit befinden wir uns in Tirol, genauer gesagt wohnen wir im Hotel Seelos in Mieming und pendeln von da aus zu den Trainings nach Innsbruck und Stams. Am Sonntag steht als Kursabschluss ein Austria Cup Sprint am Programm. Dieser Wettkampf ist speziell für die Jugend Athleten sehr wichtig. Für die älteren Jungs dient dieser Austria Cup mehr als wichtiger Teil der Vorbereitung auf den nächsten Alpen Cup in gut zwei Wochen im deutschen Oberstdorf.

 
     
 

Fotos vom Sprungtraining am Bergisel in Innsbruck

 
     
 

Gute Nachrichten gibt es von Mörtl Siegfried. Sigi kann nach seiner Krankheit die ihn jetzt zu rund 10 Tagen Trainingspause zwang wieder langsam mit ruhigem Training beginnen. Er wird sich jetzt ohne Stress auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.

 
     
  Aicher Berny