Aktueller Bericht und Vorschau

 
     
 

Nachdem unsere K60 Schanze seit vergangenem Dienstag in Betrieb ist, stand natürlich diese Woche das Sprungtraining im Vordergrund. Obwohl die Bedingungen wegen der schlagenden und aufgrund der hohen Temperaturen oft stoppenden Anlaufspur nicht immer ideal waren, konnten sich im Laufe der Woche alle gut auf die äußeren Umstände einstellen und zeigten durchwegs zufriedenstellende Leistungen.

Um beim 1. Wettkampf in der Ramsau am Dachstein in gut zwei Wochen wirklich wettbewerbsfähig zu sein, müssen wir aber hart weiter arbeiten und in erster Linie das auf der kleinen Schanze gezeigte auch auf der K90 abrufen um dann dort der erarbeiteten Basis den nötigen Feinschliff zu verpassen.

Neben dem intensiven Sprungtraining zogen wir in dieser Woche auch unser Schnellkrafttraining im Vergleich zu den letzten Wochen nur gering verringert durch.

Im Langlaufbereich stehen jetzt so kurz vor Saisonbeginn nicht mehr so viele lange und ruhige Einheiten am Programm, sondern schon die eine oder andere schnelle Einheit. Und genau eine solche haben wir auch heute Freitag erstmals in diesem Winter absolviert.

Krankheitsbedingt fehlte Egger Felix die komplette Woche. Jetzt dürfte er seine Grippe aber überwunden haben und fängt schon wieder leicht zu trainieren an. Der Rest der Gruppe ist voll fit und kann das Training zu 100% durch ziehen.

Nach dem heutigen Training zerstreut sich unsere große Trainingsgruppe wieder in alle Himmelsrichtungen. Die Jungs sind alle für 2 Tage zuhause bevor am Sonntagabend wieder Anreise nach Eisenerz am Programm steht.

Kommenden Montag arbeiten die Jungs am Vormittag. Nachmittags steigen wir mit einer Schnellkrafteinheit in die neue Trainingswoche ein. Wie der weitere Plan aussieht wissen wir selber noch nicht genau. Nachdem übers Wochenende wieder Neuschnee kommen sollte, warten wir den Montag ab und entscheiden dann wie es weiter geht.

Im Prinzip gibt es aber nur 2 Möglichkeiten. Die 1. Variante wäre sofern es die Bedingungen zu lassen noch weiter in Eisenerz zu trainieren und erst am Ende der Woche in die Ramsau auf Kurs zu fahren, die 2. Variante wäre gleich am Dienstag für 4 oder 5 Tage in die Ramsau zu fahren. Schauen wir mal..

 
     
  Aicher Berny