Bericht vom Kurs in Bischofshofen

 
     
 

Diese Woche absolvierten wir am Montag und Dienstag unseren standardisierten Athletik- und Rollertest. Dabei konnten fast alle ihre Werte des letzten Tests verbessern.

 
     
 

Ergebnis vom Roller Test

 
     
 

Mittwoch und Donnerstag waren wir 2 Tage auf Kurs in Bischofshofen. Die 1. Sprungeinheit absolvierten wir geschlossen auf der K65. Die 2. und 3. Einheit wechselten die älteren auf die K125, die jüngeren blieben auf der kleinen Schanze. Insgesamt zeigten alle gute Sprungleistungen.

Krankheitsbedingt nicht bei diesem Kurs dabei war leider Mörtl Sigi . Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine gute Besserung. Ebenfalls nicht dabei war Lemmerer Hari, der mit der Schule bis Mittwoch in Wien war und dann liebe zu Hause trainierte.

 
     
 

Fotos vom Kurs in Bischofshofen

 
     
 

25 Jahr Feier

 
     
 

Heute Freitag dem 21.09. steht die Feier zum 25 jährigen Bestehen des Nordischen Ausbildungszentrums am Programm. Natürlich sind wir alle bei diesem Festakt dabei. Neben vielen Ehrengästen sind auch alle ehemaligen NAZ Absolventen zu dieser Feier eingeladen.

Als Rahmenprogramm steht eine Erzberg Führung und ein Besuch im JEB (der beruflichen Ausbildungsstätte) am Programm.

Im Anschluss geht's dann zu den eigentlichen Feierlichkeiten in das Jugendsporthaus "Schloss Leopoldstein".

 
     
 

Vorschau auf die kommende Woche

 
 

 

 
 

Die kommende Woche steht ganz im Zeichen des Jugend Austria Cups in Stams. Montag trainieren wir in Eisenerz, Dienstag fahren wir für eine Sprungeinheit auf die K60 Schanze in Mürzzuschlag da ja auf unsere Heimschanze in Eisenerz in diesem Herbst nicht mehr gesprungen werden kann.

Nach dem Stufentest in Rif am Mittwoch geht's gleich weiter ins Hotel Seelos in Mieming. Von dort aus pendeln wir dann bis Samstag zu den Trainings auf den Bergisl nach Innsbruck und zu den Trainingsstätten in Stams bevor am Sonntag dem 30.09. der Austria Cup statt findet.

 
     
  Aicher Berny