Platz 33 für Philipp ORTER beim Weltcup in der Ramsau

 
     
 

Vergangenes Wochenende ging für Philipp ORTER die neue Saison mit den Heimweltcup Bewerben in der Ramsau am Dachstein so richtig los.

Nach passablen Sprüngen im offiziellen Training hatte er dann in der Qualifikation für den ersten Bewerb Pech. Mit dem meisten Rückenwind aller Teilnehmer scheiterte er um sechs Punkte an der Quali und musste so am Samstag zuschauen.

Am Sonntag ging es ihm dann besser. Nach überstandener Quali klassierte er sich mit einem 86 Meter Sprung gemeinsam mit dem norwegischen Weltcup Führenden Magnus MOAN mit nur 1:12 Rückstand auf dem 32. Platz.

Beim Rennen versuchte Philipp vom Start weg das schnelle Tempo des Norwegers mitzugehen. In der zweiten Hälfte musste er dann aber nicht ganz überraschend abreißen lassen und alleine weiterkämpfen. Mit der 25. Laufzeit (nur 56 Sekunden hinter dem Schnellsten) hatte Ortl om Ziel als Gesamt 33igster einen Rückstand von nur 1:05.

Auch wenn es mit den ersten Weltcuppunkten knapp nichts geworden ist, war es ein starker Auftritt von Philipp.

 
     
 

...zu den Weltcup Ergebnissen aus der Ramsau am Dachstein

 
     
 

Plätze 6, 12 und 5 für Alexander BRANDNER in der USA

 
     
 

Alexander BRANDNER hat ein sehr intensives Wochenende mit drei Bewerben auf knapp 2000 Meter Seehöhe beim Continentalcup Auftakt in Soldier Hollow / Park City (USA) hinter sich.

Am Freitag lag er nach dem Springen auf Platz 34 und lief dann mit der 2. Laufzeit auf den guten 6. Endrang. Am Samstag wurde es nach Platz 42 von der Schanze und der 6. Laufzeit der 12. Endrang. Beim abschließenden Bewerb am Sonntag durfte Alex als Fünfter (SPL 10. und LL 5.) ein zweites Mal zur Siegerehrung der TOP 6 gehen.

Für Stockerlplatzierungen fehlt Alex zurzeit noch etwas die Stabilität auf der Schanze, trotzdem wahren diese Ergebnisse ein absolut gelungener Start in die neue Saison.

 
     
 

...zu den Continentalcup Ergebnissen aus der USA

 
     
 

Aicher Berny