Herbstabschlusskurs in Planica (SLO)

 
     
 

Von 24. bis 28. Oktober waren wir wie angekündigt in Planica (Slowenien) und absolvierten dort unseren letzten Herbstkurs 2012. Bevor es jedoch nach Planica ging, machten wir bei der Anreise einen kurzen Zwischenstopp in Kranj um eine Sprungeinheit zu absolvieren. In Planica folgten dann noch zwei weitere Sprungtrainings auf der nagelneuen Schanze.

Den restlichen Kurs verbrachten wir hauptsächlich am Roller und im Kraftraum. Obwohl es die letzten beiden Tage schon sehr winterlich war, konnten wir unser geplantes Programm durchziehen.

 
     
 

...zu den Fotos aus Planica

 
     
 

Am Samstagabend ermittelten wir den stärksten Tischtennisspieler in unseren Reihen. Gratulation an Christian JETZBACHER!

 
     
 

...zum Ergebnis des Tischtennisturniers

 
     
 

1. Schneetraining in Eisenerz

 
     
 

Kaum aus Planica von unserem Herbstabschluss zurück, konnten wir schon zuhause in unserer Eisenerzer Ramsau auf Schnee trainieren. Von 29. bis 31. Oktober nutzen wir drei Tage lang die perfekten Langlaufbedingungen vor der Haustür, bevor es für die Jungs über Allerheiligen nach Hause ging.

 
     
 

...zu den Fotos vom "Oktober" Langlauftraining in Eisenerz

 
     
 

Training in Eisenerz und Tag der offenen Tür

 
     
 

Zurück vom Regenerationswochenende über Allerheiligen absolvierten wir von 5. bis 9. November verstärkt Athletiktraining. Nachdem der Schnee sich wieder verabschiedete, waren wir beim Ausdauertraining wieder mit den Skirollern unterwegs.

Am Freitag dem 09. November fand unser Tag der offenen Tür statt. Viele interessierte Schüler/innen und ihre Eltern fanden den Weg zu uns, um über die Möglichkeiten im Nordischen Ausbildungszentrum informiert zu werden. Erfreulicherweise waren unter den Interessenten auch sehr viele Nordische Kombinierer!

 
 

 

 
 

Aicher Berny