Kurzer Rückblick auf die ÖM 2012

 
     
 

Alexander BRANDNER erreichte vor zwei Wochen bei der Österreichischen Meisterschaft nach Platz 7 beim ersten Bewerb den ausgezeichneten 6. Platz am zweiten Tag und platzierte sich so inmitten der österreichischen Spitze!

Auch bei Christian JETZBACHER, Marco BEIKIRCHER und Christoph HIRSCH überwog das Positive. Die Jungs zeigten viele gute Ansätze, brachten nach der intensiven letzten Zeit allerdings keinen "kompletten" Bewerb mehr her. Dies ist aber absolut kein Beinbruch - das war eher sogar so zu erwarten...

Auch Philipp ORTER und David WIEGELE zeigten gute Sachen, mussten schlussendlich aber krankheitsbedingt "wo" geben.

 
     
 

...zu allen Ergebnissen aus Bischofshofen und Villach

 
     
 

...zu den Fotos aus Villach

 
     
 

Bericht vom Kurs in Liberec (Tschechien)

 
     
 

Sonntagnachmittag bzw. -abend ging es von der ÖM in Villach direkt weiter nach Liberec, wo wir vier Tage lang gemeinsam mit der ÖSV TG2 und ÖSV TG3 trainierten.

Im heurigen Junioren WM Ort lernten wir mit den Tücken der K90 umzugehen und kamen ganz gut ins Fliegen. Natürlich nutzen wir auch die K125, was aufgrund der extrem hohen Flugkurve für alle etwas Besonderes war.

Zum Abschluss des Kurses machten wir gemeinsam einen Teamsprintwettkampf. Dabei mussten die Jungs noch einmal alles geben, bevor dann über das Wochenende endlich wieder ein paar freie Tage am Programm standen.

 
     
 

...zum Ergebnis Testwettkampf Teamsprint in Liberec - SPL

 
     
 

...zum Ergebnis Testwettkampf Teamsprint in Liberec - GESAMT

 
     
 

...zu den Fotos aus Liberec

 
     
 

Bericht vom Gletscherkurs in der Ramsau am Dachstein

 
     
 

Letzte Woche hieß es zuerst zwei Tage Arbeit und nur nachmittägiges Training. Den Dienstagnachmittag nutzen wir für eine Spiro im Zentrum für Leistungsdiagnostik in Kapfenberg. Mit den dabei im Vergleich zum Frühjahrstermin erzielten Werten durften wir sehr zufrieden sein.

Von Mittwoch bis Freitag waren wir dann in der Ramsau am Dachstein. Dort absolvierten wir am Mittwochvormittag gemeinsam mit der ÖSV TG2 einen Stufentest am großen Laufband. Donnerstag und Freitag waren wir dann vormittags zweimal bei herrlichen Bedingungen am Dachstein Gletscher. Nachmittags waren wir immer auf unseren Skirollern zu finden.

 
     
 

...zu den Fotos aus der Ramsau am Dachstein

 
     
 

Bericht vom Schüler Austria Cup in Bischofshofen

 
     
 

Am 13. und 14. Oktober fand in Bischofshofen der einzige Schüler Austria Cup dieses Sommers bzw. Herbstes statt.

Wir waren dabei mit Mario URAN vertreten. Mario zeigte beim offiziellen Training und beim Teamspringen am Samstag brave Sprünge. Beim Einzelbewerb am Sonntag ging er dann nicht so locker zu Werke und konnte mit der Sprungleistung nicht ganz zufrieden sein.

Beim 4 km Crosslauf schlug sich unser "Junior" dann aber ausgezeichnet und konnte die 8. Laufzeit erzielen.

Bis zum Winter heißt es jetzt für Mario hart weiterzuarbeiten, um die Lücke zur Österreichischen Schülerspitze weiter zu schließen.

 
     
 

...zu den Ergebnissen aus Bischofshofen

 
     
 

Die Jungs bei diversen Landescups...

 
     
 

In den letzten Wochen waren unsere Jungs immer wieder fleißig bei diversen Landescups bzw. Landesmeisterschaften in Villach, Saalfelden und Bischofshofen am Start.

Diese "kleinen" Bewerbe sind immer wieder eine gute Abwechslung zum alltäglichen Training. Die Ergebnisse dürfen aber nicht überbewertet werden, weder positiv noch negativ...

 
     
 

...zu den Landescup Ergebnissen

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Diese Woche heißt es am Montag und Dienstag wieder Arbeit und Training in Eisenerz.

Von Mittwoch bis Sonntag verschlägt es uns dann nach Planica (Slowenien). Bei diesem Kurs machen wir auf der nagelneuen Anlage vormittags unsere letzten Mattensprünge dieses Sommers und spulen nachmittags unzählige Grundlagenkilometer auf unseren Rollern herunter. Bei diesem Kurs werden auch unsere derzeitigen Berufsschüler Jetzi und Wigo wieder dabei sein.

 
 

 

 
 

Aicher Berny