Bericht vom Kurs in Hinterzarten (GER)

 
     
 

Nach fünf Tagen in Einsiedeln und einem Tag in Gibswil ging es vergangenen Samstagabend noch für weitere 4 Tage nach Hinterzarten.

Neben drei Sprungeinheiten auf den beiden Schanzen (K70 und K95) absolvierten wir unser Rollertraining im Nordic Center Schwarzwald am Notschrei.

In Hinterzarten endete auch unsere interne 5 Schanzentournee. Den Sieg sicherte sich Marco BEIKIRCHER.

 
     
 

...zum Ergebnis der 5 Schanzentournee

 
     
 

...zu den Fotos aus Hinterzarten

 
     
 

Am Sonntagnachmittag stand mit dem Besuch in einem Hochseilgarten auch ein Training der etwas anderen Art am Programm. Dabei musste jeder an seine Grenzen gehen, um Station für Station zu bewältigen. Den insgesamt aus fünf Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bestehenden Garten komplett bezwungen haben nur Marco BEIKIRCHER und Kevin HERZOG.

 
     
 

...zu den Fotos vom Hochseilgarten

 
     
 

Bei einem insgesamt 10 tägigen Trainingskurs kann man nicht jeden Tag mit zwei oder drei Einheiten durchfahren. Und schon gar nicht, wenn der nächste Alpencup unmittelbar vor der Tür steht. Aus diesem Grund legten wir am Montag einen Tag Pause ein und nutzten diesen für einen Besuch im Europapark in Rust. Dieser Tag war eine geniale Abwechslung zum Trainingsalltag. Auch wenn bei einigen Jungs der Respekt unverkennbar war, wurde schlussendlich geschlossen auch in den wildesten Achterbahnen Platz genommen.

 
     
 

...zu den Fotos vom Europapark

 
     
 

Mittwochnachmittag ging es dann für Kevin HERZOG und Mario URAN wieder heim nach Eisenerz. Für mich, Christian JETZBACHER, Marco BEIKIRCHER und Christoph HIRSCH ging es von Hinterzarten direkt nach Oberstdorf zum nächsten Alpencup Wochenende weiter.

In Oberstdorf kommt auch Jan KIRCHHOFER wieder zum Team. Jan war in Hinterzarten ja nicht dabei, weil er diese Woche mit dem Schweizer Team die Leistungstests in Magglingen zu absolvieren hatte.

Nach dem heutigen freien Training findet morgen Freitag das offizielle Training statt. Am Samstag und Sonntag stehen dann wie immer im Alpencup ein Gundersen 10km und ein Gundersen 5 km Bewerb am Programm.

 
 

 

 
 

Aicher Berny