Brandner und Orter qualifizieren sich für den Sommer GP

 
     
 

Von 6. bis 11. August fand in Oberstdorf (Deutschland) ein ÖSV Gesamtkurs, also mit allen Sportlern des Nationalteams, A-, B- und C-Kaders, statt.

Zum Abschluss dieses Kurses wurde ein Qualifikationswettkampf für die anstehenden Sommer Grand Prix Bewerbe in Oberwiesenthal, Predazzo und Oberstdorf durchgeführt. Den Sieg holte sich dabei Mario STECHER.

Mit den Plätzen vier und fünf sicherten sich Philipp ORTER und Alexander BRANDNER einen Startplatz. Mit dem sechsplatzierten Harald LEMMERER schaffte es auch zu den zwei aktuellen, ein ehemaliger NAZ Sportler. Damit sind wir im sechsköpfigen Österreichischen Team richtig stark vertreten. Gratulation Jungs.

Es konnten sich aber auch die Leistungen unserer jüngeren Sportler sehen lassen. Ihnen taten die Sprünge auf der Oberstdorfer Großschanze so richtig gut.

 
     
 

...zum Ergebnis des Qualifikationsbewerbes

 
     
 

...zum detaillierten Sprungergebnis

 
     
 

...zum detaillierten Laufergebnis

 
     
 

Zusätzlich führten wir auch noch einen Sprungwettkampf auf der Normalschanze durch und würfelten aus diesem Ergebnis, ganz bunt, die Zweierteams für einen Teamsprint zusammen.

 
     
 

...zum Ergebnis des Normalschanzen Sprungwettkampfes

 
     
 

...zum Ergebnis des Teamsprints

 
     
 

Dank der hochwertigen ÖSV - TG2 - Kamera kamen wir auch zu vielen coolen Sprungfotos...

 
     
 

...zu den Fotos aus Oberstdorf

 
     
 

Trainingskurs in Höhnhart und Hinzenbach

 
     
 

Zeitgleich zum Oberstdorf Kurs war Kevin HERZOG mit Christoph HIRSCH und Mario URAN in Höhnhart und Hinzenbach auf Kurs.

Dabei stand verstärktes Sprunggrundlagentraining auf der Schanze am Programm, was beide Jungs gut bewältigten. Ergänzt wurde dies durch Rollereinheiten in Lohnsburg und einem abschließenden Bergrennen in Hinzenbach.

 
     
 

Aicher Berny