Bericht vom Trainingskurs in Berchtesgaden

 
     
 

Vergangene Woche stand nach zwei Tagen in Eisenerz ein dreitägiger Trainingskurs in Berchtesgaden am Programm. Diesen führten wir gemeinsam mit der ÖSV - TG3 durch.

Neben den Schanzen in Berchtesgaden konnten wir auch die Sportstätten in Salzburg - Rif für unser Training nutzen. Am Donnerstagnachmittag machte ein Teil des Teams eine Bergtour auf den Untersberg.

Beim abschließenden Testwettkampf zeigten die Jungs auf der Schanze mit den Plätzen 2 (Kirchhofer), 3 (Jetzbacher), 4 (Wiegele) und 6 (Beikircher) eine geschlossen gute Leistung. Dazu war Marco im Probedurchgang überhaupt der Weiteste, was ein gutes Zeichen ist und ihm sicher Selbstvertrauen gibt.

Auch Christoph Hirsch kam von Einheit zu Einheit wieder wesentlich besser ins Springen.

Mario Uran, unser Youngstar, sammelte in Berchtesgaden wichtige erste Erfahrungen auf einer 90 Meter Schanze und meisterte die Aufgabe ausgezeichnet.

Auf der Heimfahrt machten wir dann noch einen Zwischenstopp in Altenmarkt und starteten dort einen 8,7 km langen Testlauf nach Zauchensee. Diese Bergstrecke nutzt der ÖSV schon seit vielen Jahren für diverse Testläufe. Wir waren das erste Mal dort und mussten dementsprechend viel Lehrgeld zahlen. Trotzdem war es ein super Training und eine wichtige Erfahrung.

 
     
 

...zum Ergebnis des Testwettkampfes in Berchtesgaden und Zauchensee

 
     
 

...zum Sprungergebnis aus Berchtesgaden

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Auch diese Woche haben wir ein dicht gedrängtes Programm. Heute war Kevin mit den Jungs bei der Firma Starl in Oberösterreich um die neuen Wettkampfanzüge abzuholen.

Am Mittwoch geht es schon wieder nach Salzburg - Rif zu einem ÖSV Stufentest.

Von dort reisen wir dann gemeinsam mit dem C - Kader direkt nach Villach an, wo am kommenden Wochenende die ersten Austria Cup Bewerbe dieser Saison am Programm stehen. Durchgeführt werden diese beiden Wettkämpfe ein letztes Mal mit einem Bergrollerrennen auf den Dobratsch und einem Crosslauf. Ab Herbst steht dann schon die neue Schirollerstrecke zur Verfügung, die sich auch bestens für Rennen eigenen soll.

 
     
 

...zur Ausschreibung der Austria Cup Bewerbe in Villach

 
     
 

Aicher Berny