Bericht vom Kurs in der Ramsau und in Hinzenbach

 
     
 

Vergangene Woche waren wir, wie schon angekündigt, zuerst von Montag bis Mittwoch Mittag in der Ramsau am Dachstein. Mittwoch Nachmittag ging es dann über Salzburg, wo wir einen kleinen Shopping Stopp einlegten, weiter nach Hinzenbach. Dort trainierten wir dann mit einem Teil der ÖSV - TG3 bis Freitag.

Neben verstärktem Sprungtraining absolvierten wir als Abschluss des Kurses einen Testwettkampf. Das Rennen ging dabei über 5 Kilometer und führte nach zwei flachen Kilometer rund um das Sprungareal noch drei teilweise sehr steile Kilometer auf den Berg hinter der Schanze.

Der Sieg bei dieser ersten kleinen Standortbestimmung ging an den Junioren Team Weltmeister David Pommer. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Marco BEIKIRCHER und Jan KIRCHHOFER.

Auf der Schanze war Jan der Stärkste. Die anderen Jungs schlugen sich auch passabel, konnten aber noch nicht ganz ihre Trainingsleistungen abrufen. Beim Rennen zeigte Beiki eine richtig gute Leistung. Insgesamt kann man mit den Leistungen schon zufrieden sein. Die Müdigkeit nach den intensiven letzten Trainingswochen war aber schon auch zu sehen.

Pech hatte wieder einmal Christian JETZBACHER. Er zeigte sich speziell auf der Schanze richtig gut in Form, verletzte sich aber am Donnerstag Nachmittag beim Fußballspielen an der großen Zehe und musste dann beim Wettkampf passen.

 
     
 

...zu den Ergebnissen des Testwettkampfes

 
     
 

...zu den Fotos vom Kurs

 
     
 

Schon letzten Freitag absolvierte die ÖSV - TG 2 einen Testwettkampf. Gesprungen wurde dabei in der Ramsau, gelaufen von Altenmarkt nach Zauchensee.

Den Sieg sicherte sich dabei mit genau einer Minute Vorsprung Alexander BRANDNER. Die Plätze zwei und drei unter insgesamt 10 Teilnehmern gingen an Philipp ORTER und Harald LEMMERER.

 
     
 

...zum Ergebnis des Ramsau/Zauchensee Wettkampfes

 
     
 

Ab in den Urlaub

 
     
 

Seit heute Samstag gibt es für uns alle 9 Tage Urlaub. Die Jungs haben nach ein paar Regenerationstagen aber natürlich trotzdem einige Einheiten selbstständig zu machen. Diese Tage mit etwas mehr Ruhe nach den doch sehr stressigen letzten Wochen werden allen gut tun.

Übernächste Woche stehen dann schon wieder die nächsten Trainingskurse am Programm.

Für mich geht es mit Alex, Ortl, Jetzi, Beiki, Wigo und Jan von 6. bis 11. August zum ÖSV Gesamtkurs nach Oberstdorf. Dort steht dann zum Abschluss der nächste Testwettkampf am Programm.

Kevin HERZOG ist in seiner ersten Woche als fixer NAZ Trainer zur gleichen Zeit mit Hirschi und unserem Youngstar Mario URAN in Höhnhart und Hinzenbach auf Kurs.

 
     
 

Aicher Berny