Peter und Paul Lauf in St. Peter/Freienstein

 
     
 

Gestern Mittwoch fand in St. Peter/Freienstein der 23. Peter und Paul Lauf über 4,9 Kilometer statt. Von unserem Team war Philipp ORTER am Start und zeigte dabei einmal mehr seine läuferische Stärke.

Seine Klasse M20 gewann er überlegen und lief sogar in der Gesamtwertung um einen Stockerlplatz mit. Schlussendlich belegte er Gesamt den 6. Platz unter 90 Startern, nur 3,1 Sekunden hinter dem Drittplatzierten.

 
     
  ...zum Ergebnis vom Peter und Paul Lauf - Gesamt  
     
  ...zum Ergebnis vom Peter und Paul Lauf - nach Klassen  
     
 

Aktueller Bericht und Vorschau

 
     
 

Unsere Berufschüler sind nun endgültig auf die Zielgerade der heurigen Schulzeit eingebogen. Nächste Woche noch, dann ist die Schule für dieses Jahr schon wieder Geschichte.

In Eisenerz verlief das Training anfangs der Woche noch nach Plan. Unter anderem absolvierten wir am Dienstag wieder eine Sprungeinheit in der Ramsau am Dachstein. Dann fingen die Jungs aber nacheinander etwas zu kränkeln an bzw. hatten mit extremen Heuschnupfen zu kämpfen. So adaptierten wir unseren Plan einfach und schieben übers Wochenende ein paar Tage Regeneration ein, um nächste Woche wieder voll fit durchstarten zu können.

Michael WOHLMUTHER und Daniel STANGL, die beide noch die Schihauptschule in Eisenerz besuchen und im September fix zu uns stoßen, sind diese Woche mit der Schule in Wien und treten daher im Training zurzeit natürlich auch etwas kürzer.

Für Wohli geht's dann schon am Samstag mit dem Auftakt zur Steirischen Sommer Tournee in Murau wieder weiter.

Jetzt dauert es nur mehr gut eine Woche, dann steht mit dem sechstägigen Gesamt NAZ Kurs in Maria Alm das erste große Kurshighlight dieser Saison am Programm.

 
 

 

 
 

Aicher Berny