Aktueller Bericht

 
     
 

Seit knapp einem Monat sind unsere Jungs jetzt schon wieder in der Berufschule. Alexander BRANDNER, Elias TRITSCHER, Kevin ZOTTER, Christian JETZBACHER und David WIEGELE sind in Eibiswald. Patrick ASCHENWALD, Kevin ZOTTER und Michael GRICK sind in Fürstenfeld.

In Eisenerz sind daher in diesem Frühjahr nur unsere Poly Schüler und Philipp ORTER, der seiner heurige Berufschulpflicht schon von Februar bis April nachkam.

Uns Trainern wird in dieser Zeit aber trotzdem nicht fad, da es jedes Frühjahr von einer Sitzung zur anderen geht und daneben natürlich die letzte Saison genau analysiert und die neue Saison detailliert geplant werden muss.

Als Ergebnis der vielen Analysen haben wir uns für eine Strukturänderung entschlossen und unser großes Team geteilt. Poli wird sich in Zukunft vermehrt um die älteren Sportler kümmern und ich eben um die jüngeren. Das geht soweit, dass wir zwar natürlich ein großes gemeinsames Team bleiben, aber von den Trainingsschwerpunkten komplett unterschiedliche Programme fahren.

Von dieser Änderung erhoffen wir uns eine Qualitätssteigerung, da wir so noch individueller auf jeden Sportler eingehen können.

Aber auch sonst gibt es von einigen Ereignissen der letzten Wochen zu berichten:

 
     
 

Steirischer Poly Fußballcup

 
     
 

Auch heuer fand wieder ein Fußball Cupbewerb für alle steirischen Polytechnischen Schulen statt.

Die PTS Eisenerz, betreut von Thomas RAUNINGER, konnte dabei das Bezirksturnier am Leobner Tivoli gegen die Schulen aus Leoben und Trofaiach ganz klar für sich entscheiden.

Im Achtelfinale kam dann allerdings gegen das Poly aus Judenburg das Aus. Dieses Ausscheiden war allerdings ausgesprochen unglücklich. Unsere Jungs führten lange Zeit mit 1 - 0 und schienen alles im Griff zu haben. 10 Minuten vor Schluss fiel dann aber der Ausgleich und in der Nachspielzeit auch noch das entscheidende 2. Gegentor nach einem Eckball.

 
     
 

.zu den Fotos vom Poly Fußballcup

 
     
 

Spiro im LKH Leoben

 
     
 

Letzte Woche absolvierte der erste Teil unseres Teams die Spiro im LKH Leoben. Die Ergebnisse zeigten, dass die Jungs Fortschritte machen, sich allerdings speziell beim Grundlagentraining noch genauer an die Vorgaben halten müssen.

 
     
 

.zu den Fotos der Spiro

 
     
 

Raiffeisen Business Lauf in Graz

 
     
 

Am 12. Mai fand in Graz der heurige Raiffeisen Business Lauf über 4,12 km statt. Wie jedes Jahr starteten alle unsere Berufschüler für ihre jeweiligen Schulen. Erstmals nahmen heuer allerdings auch einige Trainer und die Jungs, die gerade nicht in der Schule sind, daran teil.

Aus unserem Team konnten dabei speziell Alexander Brandner, Philipp Orter und Michael Grick überzeugen. Die 3 belegten in der Tageswertung unter über 3.000 klassierten Teilnehmern die Plätze 12, 26 und 46. Auch alle anderen Jungs gaben ihr bestes und konnten großteils mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Die Lehrlingsteamwertung wurde wie in den letzten Jahren von den NAZ Sportlern dominiert.

 
     
 

.zu den Fotos vom Business Lauf

 
     
 

.zu den NAZ Zeiten vom Business Lauf

 
     
 

Salzburg Marathon

 
     
 

Vergangenen Sonntag fand in Salzburg ein großer Marathon statt. Harald LEMMERER und Michael Grick nahmen bei diesem großen Rennen am Halbmarathon teil und schlugen sich dabei hervorragend. Beide Jungs teilten sich das Rennen ausgezeichnet ein und waren mit ihren Zeiten sehr zufrieden.

Harry belegte mit einer Zeit von 1:22,08 den 36. Gesamtplatz und den 6. Platz in der Klasse M20.

Gricky belegte mit einer Zeit von 1:31,15 den 187. Gesamtplatz und den 3. Platz in der Klasse U18.

 
     
 

Aicher Berny