Bericht vom Fußballturnier

 
     
 

Letzte Woche, am Donnerstag dem 14.04., veranstalteten wir das 2. NAZ Fußballturnier. Bei diesem Kleinfeldturnier kämpften insgesamt 6 Mannschaften um den im Vorjahr vom ehemaligen Heimleiter Harald SCHNEDL gesponserten Wanderpokal.

Nach der Gruppenphase, in der alle Team einmal gegeneinander spielten, qualifizierten sich die besten 4 Mannschaften für das Halbfinale. Die Finalspiele mussten dann allerdings leider abgebrochen werden, da im Zuge einer großen Bundesheerübung 2 große Heereshubschrauber im Landeanflug waren und wir leider weichen mussten.

Trotzdem war dieses Turnier eine absolut super Sache. Die Spiele wurden mit großem Einsatz, aber immer fair geführt.

Durch die Absage der Finalspiele werteten wir einfach den Ausgang der Gruppenphase als Endergebnis. Der Wanderpokal, der ein Jahr im Besitz der Schispringer war, ging nun für 1 Jahr in den Besitz der Biathleten über, die dieses Turnier hochverdient gewannen. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Schispringer und an unser Team der Nordischen Kombinierer.

 
     
 

.zum Ergebnis des Fußballturniers

 
     
 

.zu den Fotos des Fußballturniers

 
     
 

Bericht von der Übungsleiterausbildung

 
     
 

Seit vergangenem Herbst läuft bei uns im NAZ die Übungsleiterausbildung. Fast alle Lehrlinge nehmen daran teil.

Im letzten Monat wurde die Ausbildung intensiviert und der praktische Teil mit den Lehrauftritten abgeschlossen. Bei diesem Lehrauftritt mussten die Jungs mit den Nachwuchssportlern des WSV Eisenerz arbeiten und bewiesen dabei ihr Talent im Umgang mit den allerjüngsten Sportlern.

Am 18. Juli wird diese Ausbildung mit der theoretischen Prüfung abgeschlossen, welche von der LSO Steiermark abgenommen wird.

 
     
 

.zu den Fotos der Übungsleiterausbildung

 
     
 

Aicher Berny