Bericht von der Übergangszeit

 
     
 

Nach der sehr langen und anstrengenden Saison 2010/2011 gab es auf unserer Homepage jetzt für längere Zeit keine aktuellen Berichte.

Mittlerweile hat die neue Saison 2011/2012 schon wieder so richtig begonnen. Zum Einstieg gibt's einen kleinen Überblick, was wir in der kurzen Übergangszeit so gemacht haben.

Zu allererst vielleicht noch ein kurzer Blick zurück zum Alpencup Finale in Chaux Neuve (FRA). Das Österreichische Team reiste nicht wie üblich mit den Kleinbussen an, sondern mit 2 "Geräten" der Firma BEAT THE STREET. Mit diesen Bussen konnte in der Nacht gefahren werden, da jeder eine eigene Schlafkoje hatte. Dies war eine tolle Aktion zum Saisonschluss.

 
     
 

.zu den Fotos vom Alpencup Finale

 
     
 

Auch wenn unsere eigentliche Saison mit 13.03. zu Ende ging, starteten einige unserer Jungs noch bei diversen Langlaufrennen.

Am 19.03. starteten Alexander BRANDNER und Kevin ZOTTER beim Steirischen Landescup Finale in der Ramsau am Dachstein. Alex lief beim 8km Massenstartrennen ein unbeschwertes Rennen und erzielte klassenübergreifend die zweitbeste Zeit des Tages!

 
 

 

 
 

.zum Ergebnis des LL Landescups in der Ramsau

 
     
 

Am 02.04. war unser Team mit 4 Sportlern beim LL Vereinscup Finale in Obertilliach dabei. Dabei zeigten alle unserer Jungs, im Vergleich mit den Spezialisten, eine wirklich starke Leistung.

Christoph HIRSCH belegte in der Klasse Schüler 2 über 6km den 12. Platz.

Marco BEIKIRCHER und Jan KIRCHHOFER belegten in der Klasse Jugend 1 über 10 km die Plätze 6 und 10.

Für Alexander BRANDNER stand in Obertilliach bei extremsten Bedingungen sein erster "30ger" am Programm. Er bewältigte diese Aufgabe mit Bravour und belegte schlussendlich bei den Junioren den 11. Platz.

Insgesamt muss man sagen, haben die Nordischen Kombinierer an diesem Wochenende ihre Langlaufstärke bewiesen. Neben unseren Jungs waren noch viele weitere NK'ler am Start und konnten sogar einen Sieg (in der Jugend 1 durch Paul GERSTGRASER), Stockerlplätze (in der Jugend 2 durch Franz-Josef REHRL und Matthias HOCHEGGER) und weitere Spitzenplätze einfahren.

 
     
 

.zum Ergebnis des LL Vereinscups in Obertilliach

 
     
 

.zu den Fotos aus Obertilliach

 
     
 

Ansonsten ließen wir es in der Übergangszeit natürlich etwas ruhiger angehen. Für eine Schitour, einen lustigen Geschicklichkeitsbewerb auf Langlaufschi und diverse Spiele war natürlich ausreichend Zeit.

 
     
 

.zu den Fotos einer Schitour

 
     
 

.zu den Fotos vom Piratenspiel

 
     
 

Dadurch sich heuer der Schnee im Vergleich zu den letzten Jahren wesentlich früher verabschiedete, fiel das "Kilometer- und Stundensammeln" weg. Darum startete die 1. Phase der Vorbereitung für die neue Saison natürlich auch wesentlich früher als in den letzten Jahren.

 
     
 

Aicher Berny