Aktueller Bericht und Fotos

 
     
 

Letztes Wochenende startete für uns der Wettkampfwinter mit zwei Alpen Cup Bewerben in Seefeld in Tirol.

Vom ersten Wettkampftag haben wir ausführlich berichtet. Der zweite begann für uns gleich mit einer großen Schrecksekunde. Jan KIRCHHOFER, der international für die Schweiz startet, stürzte im Probedurchgang schwer und wurde ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Nach einer Nacht zur Kontrolle auf der Intensivstation und einigen weiteren Tagen auf der normalen Station durfte Jan vergangenen Donnerstag, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten, das Krankenhaus verlassen und erholt sich nun zuhause von seiner schweren Gehirnerschütterung. Wir wünschen Jan auf diesem Weg noch einmal alles Gute.

Mit Philipp ORTER schaffte auch am 2. Tag ein Sportler unseres Teams mit dem 10. Platz ein absolutes TOP Ergebnis. Ortl war damit an beiden Tagen der drittbeste Österreicher.

Ansonsten schaffte es dieses Mal leider keiner unserer Sportler in die Punkteränge. Im Gegensatz zum 1. Tag, verloren die Jungs schon auf der Schanze etwas zu viel, liefen dafür aber anschließend bessere Rennen (Grick und Jetzbacher).

So eng wie es derzeit im Alpen Cup zugeht, muss man in beiden Teildisziplinen absolut starke Leistungen abrufen, um in die Punkteränge zu kommen. Die Tendenz unserer Jungs ist auf alle Fälle positiv. Das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass schon bald wieder mehrerer Sportler fleißig punkten.

 
     
 

.zu allen Alpen Cup Ergebnissen

 
     
 

.zu den Fotos aus Seefeld

 
     
 

Vergangenen Dienstag veranstalteten wir unsere traditionelle gruppeninterne Weihnachtsfeier. So wie im Vorjahr fand diese im Basisgebäude unserer Winterschanzen in der Ramsau statt. Neben unserem Team waren auch einige fleißige Helfer eingeladen, die sich Tag für Tag sehr bemühen, uns optimale Trainingsbedingungen zur Verfügung zu stellen.

 
 

 

 
 

.zu den Fotos der Weihnachtsfeier

 
     
 

Vergangenem Mittwoch dem 22.12. absolvierten wir noch eine Sprungeinheit und ein schnelles Langlauftraining in Villach, bevor die Jungs die Heimreise antraten, um Weihnachten zuhause im Kreise der Familie zu feiern.

 
     
 

Vorschau auf die letzte Woche des Jahres 2010

 
     
 

Für Christoph HIRSCH, unseren einzigen Schüler in diesem Jahr, geht es schon am kommenden Montag dem 27.12. mit der Anreise nach Villach weiter. Der Rest unseres Teams folgt dann am Tag darauf.

In Villach finden dann am 28. und 29.12. die ersten Austria Cup Bewerbe dieses Winters statt. Am Dienstag sind die Schüler dran, am Mittwoch die Jugendlichen und Junioren.

Der Schülerbewerb stand von Anfang an so im Wettkampfkalender. Der Jugendbewerb wurde nach der Absage in der Ramsau kurzfristig nach Villach vergeben, um so zumindest den Gundersen 10 km Bewerb rasch nachholen zu können.

 
     
 

.zur Villacher Ausschreibung

 
     
 

Nach den Bewerben in Villach sind die Jungs über den Jahreswechsel wieder einige Tage zuhause, bevor in der 1. Jänner Woche der nächste größere Trainingskurs am Programm steht.

 
     
 

Aicher Berny