Aktueller Bericht

 
     
 

Nach der Austria Cup Absage am vergangenen Wochenende änderten wir unseren Plan und reisten schon am Dienstag nach Seefeld an, wo diesen Freitag und Samstag die ersten beiden Alpen Cup Bewerbe dieses Winters ausgetragen werden.

Durch die Absage in der Ramsau am Dachstein gab es auch keine Qualifikation für das Alpen Cup Wochenende. Die Aufstellung erfolgte per Trainerentscheid. Insgesamt bekommen in Seefeld sehr viele Sportler ihre Chance, sich international zu beweisen. Insgesamt 6 Sportler des großen Österreichischen Teams werden nur einen Einsatz haben, was heißt, dass 3 Sportler nach dem 1. Bewerb ausgetauscht werden.

Wir sind mit insgesamt 10 Sportlern in Seefeld am Start. So viele NAZ Athleten waren bisher überhaupt noch nie gleichzeitig im Alpen Cup Einsatz. Man muss aber dazu sagen, dass für einige weiterhin das Erfahrung sammeln im Vordergrund steht und nicht von jedem Spitzenplätze bzw. Punkte erwartet werden können.

Gleichzeitig zum Alpen Cup findet in der Ramsau am Dachstein der Weltcup statt. Das bunt zusammengewürfelte Vorspringerteam wird dort von Thomas Rauninger betreut. Von unserer Gruppe ist Kevin Herzog in der Ramsau dabei.

Christoph Hirsch, unser einziger Schüler, ist am Donnerstag und Freitag mit Adi Hirner und den NAZ Springern in Villach auf Trainingskurs und trainiert am Wochenende mit Reini Alex und dem Steirischen Schi Team.

Neues gibt es auch von der Austria Cup Front. Einer der beiden in der Ramsau abgesagten Bewerbe wird nun von 27. bis 29.12. im Zuge des Schüler Austria Cups in Villach ausgetragen. Wo und wann der 2. abgesagte Wettkampf nachgeholt wird, ist noch nicht entschieden.

 
     
 

.zur Villacher Austria Cup Ausschreibung

 
     
 

Weltcupdebüt für Harald Lemmerer

 
     
 

Nach den tollen Continental Cup Ergebnissen in der USA qualifizierte sich Harald Lemmerer für die Heimweltcup Bewerbe an diesem Wochenende in der Ramsau am Dachstein. Für den noch 18 jährigen Bad Mitterndorfer ist dies das Weltcup Debüt.

Neben Harry sind in der Ramsau mit Lukas Klapfer und Marco Pichlmayer noch 2 weitere Sportler mit NAZ Vergangenheit am Start.

 
     
 

Aicher Berny