Aktueller Bericht

 
     
 

Letzte Woche stand für uns wie angekündigt eine Regenerationswoche am Programm. Einziger intensiver Inhalt war die Laufband Ergometrie im LKH Leoben. Diese Untersuchung fiel durchaus positiv aus und zeigte bei jedem Fortschritte im Vergleich zum letzten Mal Mitte September.

 
     
 

.zu den Fotos von der Laufband Ergometrie

 
 

 

 
 

Diese Woche stand eigentlich eine normale Trainingswoche in Eisenerz mit 3 Trainingstagen und nur 2 Arbeitstagen am Programm. Aus wettertechnischen Gründen änderten wir Sonntagabend aber kurzerhand unseren Plan.

Bernhard Pollerus fuhr Dienstagfrüh mit 8 Jungs, unseren Lehrlingen, nach Obertilliach und nutzt dort bis Freitag die perfekten Langlaufbedingungen. Die Jungs wohnen in Osttirol aber nicht wie gewöhnlich in einem Hotel mit Vollpension sondern haben Appartements gemietet und sind Selbstversorger. Dabei kann jeder einmal seine Kochkünste zum Besten geben und seine Kollegen mit einem guten selbst gekochten Essen verwöhnen.

 
     
 

.zu den Langlauffotos aus Obertilliach

 
     
 

In Obertilliach leider nicht mit dabei ist Philipp Orter. Er musste sich letzten Freitag den 2. Weisheitszahn in diesem Herbst reißen lassen und war bis gestern Mittwoch im Krankenstand. Mittlerweile ist er aber wieder in Eisenerz und absolviert hier sein Training.

Ebenfalls in Eisenerz sind diese Woche unsere Poly Schüler. Unsere Youngstars sind derzeit allerdings leider schwer dezimiert. Jan Kirchhofer trat krankheitsbedingt schon am Montag die Heimreise an. Christoph Hirsch folgte ihm heute Nachmittag. Einzig Marco Beikircher ist voll fit und trainiert mit Ortl und mir wie geplant.

 
     
 

.zu den Schirollerfotos aus Seiz

 
     
 

Christoph Kargl beendet seine Ausbildung in Eisenerz

 
     
 

Letzte Woche beendete Christoph Kargl auf eigenen Wunsch die schulische und sportliche Ausbildung in Eisenerz. Er war erst seit Schulbeginn bei uns und begann das 9. Schuljahr im Polytechnischen Lehrgang.

Chris ist sportlich sehr talentiert, was er in der kurzen Zeit immer wieder unter Beweis stellen konnte. Leider fiel er dann aber gleich in der 2. Schulwoche krankheitsbedingt fast 3 Wochen aus. Danach fühlte er sich bei uns nicht mehr wirklich wohl und kam schlussendlich zu diesem Entschluss.

Wir wünschen Christoph für die Zukunft und seinen Weg ohne Leistungssport alles Gute.

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Kommende Woche sind anfangs 2 sprungspezifische Tage mit Athletiktraining und verschiedensten Imitationen in Eisenerz geplant, bevor es von Mittwoch bis Freitag wieder für 3 Tage zum Langlaufen nach Obertilliach geht. Dieses Mal wird unser ganzes Team mit dabei sein, d.h. 12 Sportler und 3 Trainer.

Außerdem sind einige Jungs am Montagvormittag wieder einmal bei der Firma Starl in Oberösterreich, um sich dort für die neuen Sprunganzüge vermessen zu lassen.

Der Countdown läuft!
Noch 30 Tage bis zum Saisonstart in der Ramsau am Dachstein!

 
     
 

Aicher Berny