Florian Gugg wechselt das Lager

 
     
 

Am vergangenen Montag entschied sich Florian GUGG, die Sportart zu wechseln und vom Lager der Nordischen Kombinierer zu den Spezialspringern zu übersiedeln.

Für uns kam Ofis Entscheidung sehr überraschend, war er doch nach seinen verletzungsbedingten Problemen im Frühjahr, gerade wieder am besten Weg richtig fit zu werden. Er zeigte sich auch sehr motiviert, darum waren wir auch sehr positiv gestimmt, dass er seinen Rückstand bald wieder aufgeholt hat.

Ofis Entscheidung wird von uns natürlich voll und ganz akzeptiert. Seine Beweggründe dazu sind absolut verständlich und nachvollziehbar, auch wenn wir bei ihm auch in der Nordischen Kombination sehr viel Potential für die Zukunft gesehen hätten.

Etwas nachdenklich stimmt uns allerdings, dass Stimmen aus dem Umfeld ganz klar zu einem Wechsel geraten haben, obwohl sie nie mit Florian trainiert haben bzw. in irgendeiner Weise das vorhandene Potential einschätzen hätten können oder zumindest nachgefragt haben. Wenn diese Stimmen dann noch aus dem eigenen Kombilager kommen, ist das für uns umso bedenklicher.

Trotzdem glauben wir, dass Ofi sich bei den Springern schnell einleben und von Anfang an eine gute Figur abgeben wird. Wir, sein altes Team, wünschen ihm auf alle Fälle alles Gute. Da er ja nur die Gruppe wechselt, bleiben wir ja weiterhin in engem Kontakt. So kann er uns auch in Zukunft mit seinem ausgeprägtem Schmäh köstlich unterhalten.

 
     
 

Bericht vom 1. Kurs mit unseren neuen Youngstars

 
     
 

Diese Woche hatten wir erstmals auch unsere neuen Youngstars mit dabei, welche ab September ihr 9. Schuljahr im Polytechnischen Lehrgang in Eisenerz absolvieren und ab dann fix in unserer Trainingsgruppe sein werden.

Alle 4, Marco BEIKIRCHER - Jan KIRCHHOFER - Christoph KARGL - Christoph HIRSCH, waren voll motiviert und zeigten wirklich gute Trainingsleistungen.

 
     
 

.zu den Fotos des 1. Kurses

 
     
 

.zum Ergebnis des Sprungtestwettkampfes

 
     
 

Die Youngstars machten auch bei den sportmotorischen Tests mit, welche diese Woche am Programm standen. Dabei zeigten alle, sowohl die Jungen als auch unser derzeitiges Kernteam, großteils gute Leistungen.

 
     
 

.zum Ergebnis des 2000 Meter Testlaufes

 
     
 

Vorschau

 
 

 

 
 

Morgen Freitag geht's für uns schon mit dem nächsten Trainingskurs weiter. Wir werden in der Ramsau am Dachstein bis einschließlich Sonntag vorwiegend auf der Schanze zu finden sein, um dort an unserer Sprungform zu feilen.

Die nächste Woche beginnt dann für alle mit 2 freien Tagen, bevor wir dann am Mittwoch und Donnerstag noch 2 Tage in Kranj (Slowenien) sind, um dort unsere ersten Sprünge in dieser Saison auf einer etwas größeren Schanze zu absolvieren.

Danach geht's für die Jungs und auch für uns Trainer in einen 11-tägigen Urlaub, denn sich glaube ich alle redlich verdient haben.

 
     
 

Aicher Berny