Bericht vom Schüler Austria Cup in Höhnhart

 
     
 

Vergangenes Wochenende fand im öberösterreichischen Höhnhart der 1. Schüler Austria Cup der Saison 2010/2011 statt.

Bei extremer Hitze wurde am Samstag nach dem offiziellen Training ein Flutlicht Springen ausgetragen. Am Sonntag folgten ein weiteres Spezialspringen und eine Nordische Kombination mit Geländelauf.

Aus steirischer Sicht konnten sich die Ergebnisse mit insgesamt 9 TOP 10 Platzierungen (2-mal Schüler 1 SPL, 5-mal Schüler 2 SPL und 2-mal Schüler 2 NK) wirklich sehen lassen.

Mit KARGL Christoph war auch einer in Höhenhart am Start, der ab September fix in unserem NAZ Team ist. Christoph konnte mit seinen Leistungen durchaus überzeugen und belegte im Spezialspringen die Plätze 14 und 11. In der Nordischen Kombination wurde er nach Platz 10 im Springen und der 5. Laufzeit guter 7ter.

Hirsch Christoph , der zweite junge Steirer der in unser Team kommt, fehlte in Höhnhart leider verletzungsbedingt.

 
     
  ...zu den Ergebnissen aus Höhnhart  
     
 

...zu den Fotos aus Höhnhart

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Heute hat die letzte Berufschulwoche für unsere Jungs begonnen. Für Donnerstag und Freitag bzw. teilweise auch schon für Mittwoch haben unsere Jungs eine Schulfreistellung bekommen, da die Noten dann schon abgeschlossen sind und wir so die Tage perfekt fürs Training nutzen können.

Daher werden wir schon am Mittwoch den ganzen Tag mit BRANDNER Alexander und TRITSCHER Elias trainieren. Der Rest des Teams ist dann geschlossen ab Donnerstag beim Training dabei.

Am Freitag gehen wir dann schon wieder auf Reisen. In der Früh haben wir einen Termin bei der Firma Starl in Attnang Buchheim, um die Jungs vermessen zu lassen und gleichzeitig die neuen Sprunganzüge zu bestellen. Am Nachmittag steht dann der erste Stufentest auf Inlinern in Rif am Programm.

Übers Wochenende haben die Jungs dann noch einmal frei, bevor wir am Sonntagnachmittag nach Maria Alm anreisen, wo das gesamte NAZ gemeinsam einen fünftägigen Kurs absolviert.

 
     
 

Aicher Berny