Aktueller Bericht

 
     
 

Die letzten zweieinhalb Wochen verbrachten 9 unserer Jungs großteils in der Berufschule. Poli fuhr zweimal unter der Woche nach Fürstenfeld und ich zweimal nach Eibiswald, um dort am späten Nachmittag gemeinsam mit den Jungs zu trainieren. Am Dienstag nach Pfingsten und vergangenen Sonntag begrüßten wir einige Jungs in Eisenerz zu Sprungeinheiten. Ansonsten waren die Jungs auf sich alleine gestellt, den mitgegebenen Rahmentrainingsplan neben der doch sehr intensiven Schule selbstständig zu absolvieren.

Morgen Mittwoch ist es nach der Schule wieder so weit. Unser 2. Trainingskurs in dieser Saison steht am Programm. Wir holen die Jungs am späten Nachmittag in Graz ab und fahren direkt nach Villach. Dort trainieren wir dann 2 Tage, bevor wir nach Bad Ischl weiter fahren und dort am kommenden Samstag am Schanzeneröffnungswettkampf teilnehmen. Nach dem Sonntagstraining geht's für die Jungs wieder zurück in die Berufschulen.

Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt natürlich auf der Schanze, da die Jungs in der Berufschule in der Untersteiermark nicht regelmäßig zum Springen kommen. In Bad Ischl findet aber nicht nur ein Spezialspringen statt, sondern auch eine Nordische Kombination mit einem Geländelauf, welchen wir selbstverständlich geschlossen bestreiten werden.

Das Training mit den 3 in Eisenerz verbliebenen Jungs läuft auch nach Plan. LEMMERER Harald, der den schriftlichen Teil seiner Matura sehr positiv hinter sich brachte, zeigt wirklich positive Leistungen bei seinen ersten Mattensprüngen. Der gesamte Trainingsumfang leidet zurzeit bei ihm natürlich ein wenig unter dem Maturastress, aber dieser positive Abschluss hat jetzt natürlich absolut Vorrang.

ZOTTER Kevin nutzt zurzeit die Möglichkeit, mit sehr intensivem Training das Versäumte aufzuholen und gibt richtig Gas. Er hat mittlerweile auch mit seinem Knie kaum mehr Probleme. Wir hoffen natürlich, dass seine Einstellung weiterhin so positiv bleibt, denn es ist noch ein harter Weg, um zu den anderen Jungs aufzuschließen.

Für LÖSCHENKOHL Christian gab es vergangene Woche leider eine schlechte Nachricht. Er hat die Aufnahmeprüfung leider nicht geschafft und wird uns zum Schulschluss verlassen. Für Löschi ist dies natürlich sehr hart, er war doch ein Jahr lang Mitglied unseres Teams und hat immer sehr hart gearbeitet und alles gegeben. Dem NAZ und speziell uns Trainern ist diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Bis zum Schulschluss gehört er natürlich noch voll zum Team und bekommt auch die volle Unterstützung von uns.

 
     
 

Aicher Berny