Bericht vom Alpencup Wochenende

 
     
 

Dieses Wochenende fanden in Lauscha (GER) zwei Alpencup Bewerbe statt. Nachdem am Freitag wegen dem frühlingshaften Wetter kein Sprungtraining möglich war, konnten die Bewerbe am Samstag und Sonntag dann doch planmäßig wenn auch bei sehr schwierigen Verhältnissen durchgeführt werden.

Die Ergebnisse unserer Jungs beim Gundersen am Samstag:
11. LEMMERER Harald (SPL 22. + LL 2.)
16. ASCHENWALD Patrick (SPL 12. + LL 30.)
35. BRANDNER Alexander (SPL 58. + LL 8.)
40. ORTER Philipp (SPL 48. + LL 25.)
46. TRITSCHER Elias (SPL 46. + LL 44.)

Die Ergebnisse unserer Jungs beim Sprint am Sonntag:
24. ORTER Philipp (SPL 27. + LL 19.)
33. LEMMERER Harald (SPL 48. + LL 2.)
41. BRANDNER Alexander (SPL 55. + LL 5.)
44. ASCHENWALD Patrick (SPL 37. + LL 42.)
51. TRITSCHER Elias (SPL 45. + LL 53.)

Sehr positiv waren die tollen Laufleistungen von Harry und Alex. Ebenfalls super war Aschis 16. Platz am 1. Tag. Damit machte er seine ersten Alpen Cup Punkte. Und Philipps 24. Platz am 2. Tag kann sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn er sicher viel mehr kann.

Alles in allem waren die Platzierungen der Jungs bis auf Harrys 11., Aschis 16. und Philipps 24. Platz aber nicht ganz das was wir uns erhofft und auch erwartet haben!

 
     
 

.zu den Alpen Cup Ergebnissen

 
     
 

Bericht vom Continental Cup Wochenende

 
     
 

In Karpacz (Polen) fanden dieses Wochenende zwei COC Bewerbe statt. Der Kärntner DRUML Tomaz konnte beide Bewerbe für sich entscheiden.

PICHLMAYER Marco belegte die Plätze 13 und 6 und KLAPFER Lukas belegte die Plätze 14 und 19.

Insgesamt war das Österreichische Team trotz der 2 Siege nicht mehr ganz so dominant wie bei den vorherigen Stationen.

 
     
 

.zu den Continental Cup Ergebnissen

 
     
 

Bericht vom Austria Cup Wochenende

 
     
 

In Murau fand heute das OMV Schüler Austria Cup Finale im Sprunglauf und der Nordischen Kombination statt. Zusätzlich wurde gestern Abend noch die Österreichische Meisterschaft in der Klasse Schüler 2 nachgeholt.

Ein großes DANKESCHÖN an den WSV Murau, der bei sehr frühlingshaften Temperaturen, es hatte bis zu 17 Grad plus, TOP Bedingungen her zauberte und auch wieder einen tollen Vielseitigkeitsparcour baute.

 
     
 

...zu den OMV Austria Cup Ergebnissen

 
     
 

...zu den Fotos aus Murau

 
     
 

Aicher Berny