Aktueller Bericht

 
     
 

Vergangenes Wochenende nahmen einige unserer Jungs an den verschiedensten Wettkämpfen teil.

Bei den Salzburger Landesmeisterschaften in Saalfelden kürte sich BRANDNER Alexander zum neuen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse. JETZBACHER Christian holte sich den 2. Platz.

Bei den Steirischen Langlauf Sprint Meisterschaften in Kobenz holte sich GRICK Michael in der Klasse Jugend 1 Gold. TRITSCHER Elias holte sich in der Klasse Jugend 2 die Bronzene.

Beim Kärntner Landescup in Achomitz gingen die Plätze 1 bis 3 an ORTER Philipp, GUGG Florian und WIEGELE David.

Schon am 27.01. fand in der Ramsau am Dachstein die Nordische Qualifikation der Schulen Österreichs für die ISF Wettkämpfe in Folgaria Trento (Italien) statt. Beim 2 mal 3,5 km Duathlon belegte die Polytechnische Schule Eisenerz hinter der SHASCH Schladming und dem Schigymnasium Saalfelden den 3. Platz.

Das Eisenerzer Team war mit Abstand das jüngste. Dazu kam, dass LÖSCHENKOHL Christian als Nordischer Kombinierer natürlich nicht so ein starker Klassisch Läufer ist. Er schlug sich aber sehr achtbar.

 
     
 

.zu den Ergebnissen

 
     
 

Gestern absolvierten wir bei starkem Schneefall in Eisenerz einen Provisionel Sprung für unseren internen NAZ Testwettkampf am kommenden Sonntagnachmittag, welchen ORTER Philipp für sich entschied.

 
     
 

.zum Ergebnis des Provisionel Sprungs

 
     
 

Weltcup in Seefeld

 
     
 

Beim Weltcup in Seefeld, das war die letzte Station vor der Olympiade, belegte KLAPFER Lukas die Plätze 12 und 22. PICHLMAYER Marco wurde, nachdem er beim 1. Wettkampf aufgab, am 2. Tag 15ter.

Österreich übernahm mit einer mannschaftlich starken Leistung vor Deutschland und Frankreich die Führung im Nationenweltcup.

 
     
 

.zu den Weltcup Ergebnissen

 
     
 

Zauner David verblüfft die Konkurenz

 
     
 

Nach dem gelungen Weltcup Debüt bei den Spezialspringern überzeugte ZAUNER David auch beim Schifliegen in Oberstdorf. Gestern schrammte er in Klingenthal mit Platz 5 nur knapp an seinem ersten Stockerlplatz vorbei.

Auf www.orf.at ist ein toller Bericht über Böwe online.

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Dieses Wochenende ist unser Team mit Poli geschlossen beim Continental Cup in Eisenerz als Vorspringer im Einsatz. Ein Startticket bekam leider nur LEMMERER Harald.

Ich bin bis Samstag bei der Österreichischen Schüler Meisterschaft in Absam in Einsatz und erst am Sonntag beim Heim COC dabei.

Neben der Vorspringerei nutzen wir die Zeit bis zur Österreichischen Jugend und Junioren Meisterschaft in zweieinhalb Wochen noch für intensives Training. Am Sonntag absolvieren wir als Wochenabschluss nach dem COC einen internen Testwettkampf

 
     
 

Aicher Berny