Alpen Cup: Youngstars holten Punkte

 
     
 

Beim heutigen Sprint Bewerb in Seefeld holten mit ORTER Philipp und GUGG Florian zwei unserer Youngstars mit den Plätzen 28 und 29 Punkte für die Gesamtwertung. Sowohl Philipp als auch Florian legten den Grundstein dafür schon beim Springen.

Ofi sprang mit 99,5 Meter sogar Tageshöchstweite, traute sich dann allerdings nicht einen Telemark zu versuchen und bekamm so nur Noten zwischen 14,5 und 16,0. Durch diese schlechte Benotung startete er, obwohl er mit Abstand der Weiteste war, "nur" als Zweiter mit 16 Sekunden Rückstand ins Rennen. Das Ofi im Rennen die gute Ausgangsposition noch bei weitem nicht halten kann, war zu erwarten und ist ganz normal, trainiert er doch erst seit rund 5 Monaten richtig profimässig. Für ihn war es trotzdem ein braves Rennen.

Philipp lag nach dem Springen mit 89,5 Meter an 14. Position. Sein Rennen war dann schon um einiges Besser als noch am Vortag. Er braucht einfach noch einige Schneekilometer und damit etwas mehr Gefühl am Schi um dann seine guten Ausgangspositionen nach den Springen noch besser nutzen zu können.

Für LEMMERER Harald, gestern beim Gundersen noch auf Platz 3, lief es heute leider nicht so gut. Mit nur 81,5 Metern verlor er schon beim Springen zu viel um sich im Rennen noch ein Spitzenergebnis erlaufen zu können. Er blieb dieses Mal sogar auserhalb der Punkteränge.

Das Österreichische Team schnitt insgesamt gesehen dieses Mal nicht so gut wie noch am Vortag ab. Als bester platzierte sich Hochegger Matthias auf dem 10. Platz.

 
     
  ...zu den Alpen Cup Ergebnissen  
     
 

Klapfer Lukas und Pichlmayer Marco mit TOP Laufzeiten

 
     
 

Den heutigen Weltcup in der Ramsau am Dachstein, dem 2 von 3 Bewerben an diesem Wochenende, gewann wie am Vortag der Franzose Jason Lamy Chappuis. Bester Österreicher war wie am Vortag Felix Gottwald. Kurz vor Schluss hatte er schon den Sieg vor Augen, brach auf den letzten 500 Metern allerdings total ein und wurde schlussendlich Fünfter.

Mit der 6ten und 7ten Laufzeit zeigten KLAPFER Lukas und PICHLMAYER Marco stark auf. Luk zeigte auch einen besseren Sprung als am Vortag und verbesserte sich mit seiner starken Laufpervormanc von Platz 26 auf den guten 10. Platz im Endklassement. Marco verhaute leider seinen Wettkampfsprung und verbesserte sich im Rennen vom 45. Platz auf den 21. Endplatz.

 
     
  ...zu den Weltcup Ergebnissen  
     
 

Continental Cup in der USA

 
     
 

In Lake Placid wurde heute der Continental Cup fortgesetzt. Dabei sicherte sich Druml Tomaz im Zielsprint den Tagessieg und übernahm damit auch die Gesamtführung. Mit Kreiner Benjamin und Kammerlander Tobias landeten 2 weitere Österreicher in den TOP 8.

Gleich nach dem morgigen Bewerb tritt das Österreichische Team (6 Athleten, 2 Trainer und 1 Servicemann) wieder die Heimreise an um noch vor Weihnachten nach Hause zu kommen.

 
     
  ...zu den Continental Cup Ergebnissen  
     
 

Aicher Berny