Aktueller Bericht

 
     
 

Anfang dieser Woche, waren wir wie angekündigt, von Montag bis Mittwoch auf Trainingskurs in der Untersteiermark. Während es fast überall kalt war und regnete bzw. auch ein wenig schneite, hatten wir bis zu 15° und konnten unsere intensiven Einheiten teilweise in kurzen Hosen absolvieren.

Zur Regeneration nutzten wir, wie immer wenn wir in Hof bei Straden trainieren, auch einmal die Parktherme in Bad Radkersburg.

Nachdem Poli von Sonntag auf Montag krank wurde, mussten wir kurzfristig improvisieren und schnellstmöglich einen Trainerersatz für ihn auftreiben, um unser Programm planmäßig durchziehen zu können. Ein großes DANKESCHÖN an Alex Reini, der prompt einsprang und uns perfekt unterstützte.

Nach einem Regenerationstag am Donnerstag, absolvierten wir dann am Freitag unser Schnellkrafttraining. Heute Samstag fuhren wir auf die Tauplitz, um endlich wieder auf Schiern trainieren zu können.

Nach dem heutigen Vormittagstraining fuhren die Jungs dann noch einmal alle für eine Nacht nach Hause. Morgen Sonntag reisen wir dann alle am Abend in die Ramsau am Dachstein an.

Dort eröffnet am Montag die erste Schanze in ganz Mitteleuropa ihren Winterbetrieb. Dementsprechend viele Voranmeldungen von Trainingsgruppen aus der ganzen Welt gibt es. Das geht sogar so weit, dass die Schanzenbetreiber jeder Gruppe nur eine Trainingszeit am Tag garantieren können.

Nach dem Motte "Besser ein paar Sprünge, als gar keine Sprünge" werden wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und uns bestmöglich auf den nahen Wettkampfauftakt vorbereiten.

Leider hat der Krankheitsteufel nun auch unsere Gruppe erwischt. Jetzbacher Christian musste vergangenen Dienstag mit leichtem Fieber frühzeitig aus Straden heimfahren. Er ist mittlerweile aber wieder am Weg der Besserung und steigt am Montag pünktlich zu den ersten Schneesprüngen wieder ins Training ein.

Heute Früh mussten wir dann auch Herzog Kevin heim schicken. Wir hoffen, dass er rechtzeitig zu den ersten Bewerben am kommenden Wochenende wieder fit wird.

 
     
 
! ! ! DER COUNTOWN LÄUFT, NUR NOCH 7 TAGE
BIS ZUM AUSTRIA CUP AUFTAKT IN DER RAMSAU AM DACHSTEIN ! ! !
 
 

 

 
 

Zotter Kevin wurde operiert

 
     
 

Während 11 Jungs unserer Gruppe den ersten Winterbewerben in ein paar Tagen entgegen fiebern, hat Zotter Kevin derzeit ganz andere Probleme. Er musste sich am vergangenen Mittwoch einer Knieoperation unterziehen und fällt damit jetzt einmal für die erste Hälfte der Saison aus.

Das ganze ist natürlich doppelt bitter für Kevin, den er entwickelte sich über den Sommer wirklich gut, wie seine Austria Cup Ergebnisse im August in Villach auch zeigen. Dementsprechend viel hatte er sich auch für den Winter vorgenommen und war voll motiviert.

Jetzt ist allerdings die vollständige Genesung einmal das Wichtigste. Danach hoffen wir das Kevin bald mit dem Aufbautraining beginnen kann und so schnell wie möglich wieder in unser Team zurück kehrt.

Die Saison ist lang, wir wünschen Kevin alles Gute und sind optimistisch, dass er uns in der 2. Saisonhälfte noch viel Freude bereiten wird!

 
     
 

Aicher Berny