Aktueller Bericht und Fotos

 
     
 

Vergangene Woche stand für die Jungs, wie schon angekündigt, 5 Tage berufliche Ausbildung am Programm.

Montag und Mittwoch nachmittags absolvierten wir unser Schnellkrafttraining. Am Dienstag und Donnerstag waren wir dann jeweils in der Halle um zu turnen, auf der Slackline zu balancieren und zu spielen.

Mit dem Minitramp schafften am Dienstag, unter der Anleitung von Rauninger Thomas, 5 Jungs (Tritscher Elias, Herzog Kevin, Jetzbacher Christian, Gugg Florian und Löschenkohl Christian) einen doppelten Salto vorwärts. Am Mittwoch waren wir dann erstmals am grossen Trampolin.

 
     
  ...zu den Trainingsfotos  
     
 

Mit Zotter Kevin haben wir derzeit leider auch einen Verletzten im Team. Er hat sich letzte Woche beim Fußball spielen am Knie verletzt und absolviert derzeit eine Therapie und verstärktes Oberkörpertraining. In gut einer Woche sollte er dann wieder voll fit sein.

Diese Woche gehen wir es wieder wesentlich intensiver an als in den letzten Tagen. Nachdem es bei uns in Eisenerz auch in den kommenden Tagen nicht nach Schnee ausschaut, sind wir am Montag und Dienstag auf der Tauplitz, um dort unsere nächsten Schneekilometer herunterzuspulen. Am kommenden Wochenende werden wir in Eisenerz bleiben und hier durchtrainieren.

 
     
 

DER COUNTOWN LÄUFT, NUR NOCH 28 TAGE BIS ZUM 1. WETTKAMPF!

 
     
 

Internationaler Testwettkampf in Rovaniemi

 
     
 

Im finnischen Rovaniemi fand heute ein internationaler Testwettkampf statt. Dabei zeigte sich das österreichische Team kurz vor dem Weltcup Auftakt schon gut in Form. Vor allem Felix Gottwald zeigte gleich zu Beginn schon mal ganz stark auf. Und auch Hannu Manninen, der zweite Comebacker in der Szene, scheint schon dick da zu sein!

 
     
 

.zum Ergebnis des internationalen Testwettkampfes

 
     
 

Aicher Berny