Bericht vom Alpencup

 
     
 

Vergangenes Wochenende fanden im deutschen Oberstdorf die Alpencups Nummer 3 und 4 von insgesamt 12 statt.

Aus österreichischer Sicht verlief das Wochenende nicht gerade rosig. Bester war zweimal Thomas Egger-Riedmüller mit den Plätzen 10 und 12. Auch unsere 4 Eisenerzer Jungs konnten nicht restlos überzeugen.

LEMMERER Harald, der sich im Sommer bekanntlich immer schwer tut, belegte die Plätze 21 und 32. Gerade der 1. Bewerb mit nur 1:08 Rückstand im Ziel läst aber trotzdem positiv in die Zukunft blicken.

BRANDNER Alexander verlor in Oberstdorf total seine Sprungform und konnte so bei weitem nicht an die tollen Ergebnisse aus Winterberg anknüpfen.

ZOTTER Kevin platzierte sich zweimal im hinteren Mittelfeld des 76 Mann starken Starterfeldes. Er konnte seine Trainingsleistungen auf der Schanze bei teilweise schwierigen Rückenwindverhältnissen bei weitem nicht abrufen.

Bleibt noch ORTER Philipp, der mit den Plätzen 37 und 26 für sein junges Alter absolut zufrieden sein kann. Sprungleistung vom 2. Tag, Laufleistung vom 1. Tag und er wäre wesentlich weiter vorne platziert. Aber das ist nun mal kein Wunschkonzert!

 
     
 

.zu den Ergebnissen aus Oberstdorf

 
     
 

Bericht vom Landescup

 
     
 

Zeitgleich fand am vergangenen Wochenende auch das Finale der Steirischen Raiffeisen Nachwuchs Tournee in Eisenerz statt.

Bei herrlichem Herbstwetter lieferten sich insgesamt 97 Starter von der Klasse Kinder 1 bis zu den Herren spannende Wettkämpfe im Sprunglauf und der Nordischen Kombination.

Von unserem NAZ Team waren mit Tritscher Elias, Herzog Kevin, Grick Michael, Jetzbacher Christian und Löschenkohl Christian auch 5 Jungs in Eisenerz am Start.

GRATULATION dem WSV Eisenerz für die wirklich ausgezeichnete Durchführung dieses Bewerbes und dem Rahmenprogramm mit riesiger Tombola.

 
     
 

.zu den Ergebnissen aus Eisenerz

 
     
 

.zu den Fotos aus Eisenerz

 
     
 

Weitere News und Vorschau

 
     
 

Die nicht Alpencup Starter absolvierten vergangenen Donnerstag einen Sprungtag in Bischofshofen. Dabei brachten auch einige Jungs ihre ersten Sprünge auf einer 130 Meter Schanze hinter sich.

Die dabei gezeigten Weiten (Gugg 137,5, Herzog 117 und Wiegele 110), aber noch wichtiger, die gezeigten Leistungen auch am Nachmittag auf der K65 Schanze, konnten sich sehen lassen.

Diese Woche sind wir bis morgen in Eisenerz. Zum Abschluss der Woche steht noch ein sehr intensiver Freitag am Programm.

Nach einer Sprungeinheit am Vormittag in Bischofshofen absolvieren wir am Nachmittag noch den letzten Stufentest dieses Jahres auf der Laufbahn in Rif. Danach geht's in das wohlverdiente Wochenende.

Leider haben wir diese Woche mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Neben Aschenwald Patrick und Herzog Kevin, die schon die ganze Woche ausfallen, wurde heute auch noch Jetzbacher Christian krank.

Wir hoffen, das bis nächste Woche wieder das ganze Team fit ist.

 
 

 

 
 

Aicher Berny