Brandner und Orter stark beim Alpencup Auftakt

 
     
 

Dieses Wochenende fand in Winterberg (Deutschland) der Auftakt der Alpencup Saison 2009/2010 statt.

Beide Bewerbe, ein Gundersen Wettkampf (1 Sprung + 14,4 Kilometer mit Inliner) am Samstag und ein Sprint Wettkampf (1 Sprung + 8,0 Kilometer mit Inliner) am Sonntag wurden vom Italiener Mattia RUNGGALDIER gewonnen.

Aus österreichischer Sicht war am 1. Tag Benedikt DORNAUER als starker Dritter und am 2. Tag Sepp SCHNEIDER als sensationeller Zweiter am stärksten.

Aus unserem NAZ Team war zweimal Alexander BRANDNER der Beste. Nach Platz 13 gestern klassierte er sich heute auf dem 19. Platz. Alex kann mit diesen beiden Ergebnissen wirklich sehr zufrieden sein!

In der Gesamtwertung liegt Alex nach 2 von 12 Bewerben mit 32 Punkten auf dem 15. Zwischenrang. Zum Vergleich dazu: Im Vorjahr holte er in allen 12 Bewerben gemeinsam nur 28 Punkte!

Auch Philipp ORTER konnte in beiden Bewerben mehr als nur überzeugen! Als 94er Jahrgang mit bis zu 4 Jahre älteren Konkurrenten in einer Klasse, sind die Plätze 22 und 27 gar nicht hoch genug einzustufen.

Der Dritte Youngstar, Kevin ZOTTER konnte seine Stärke auf der Schanze leider nicht ausspielen. Nach soliden Laufleistungen blieben ihm die Plätze 39 und 53.

Unser ältester und erfahrenster Sportler Harald LEMMERER belegte nach durchwachsenen Leistungen die Plätze 20 und 30. Bei ihm läuft es auf der Schanze zurzeit noch nicht so rund und stabil wie gegen Ende der letzten Saison. In den Rennen mit Inlinern ist er auch nicht so stark wie auf Schirollern oder dann im Winter auf den Langlaufschiern.

Auch Alexander LICHTENEGGER, der seine Ausbildung bei uns im Juni abschloss kann mit den Plätzen 18 und 25 nicht zufrieden sein.

Harry und Goisi können viel mehr. Wir sind zuversichtlich, dass sie uns das bald zeigen werden!

 
     
  ...zu den Alpencup Ergebnissen  
     
 

Vorschau auf die kommende Woche

 
     
 

In der kommenden Woche steht Training in Eisenerz am Programm. Einzig mit den nicht Alpencup Startern absolvieren wir einen Sprungtag in der Ramsau am Dachstein.

Neben verstärktem Grundlagentraining nach den beiden Wettkampfwochenenden, wollen wir beispielsweise mit einer Bergtour oder dem einen oder anderen Spiel auch wieder etwas Abwechslung in unser Training bringen.

 
     
 

Aicher Berny