Auch am 2. Wettkampftag gab es starke Leistungen

 
     
 

Gestern fand in der Villach Alpenarena der 2. OMV Austria Cup der noch jungen Saison statt.

Bei wesentlich besserem Wetter als noch am 1. Wettkampftag wurde im Gegensatz zu Samstag der Lauf nicht als Inliner Bergrennen sondern als 6 Kilometer langer Geländelauf ausgetragen.

Bei den Jugendlichen holte sich mit ORTER Philipp einer unserer "Youngstars" mit einer überragenden Laufleistung den Sieg.

Mit ZOTTER Kevin auf Platz 3 schaffte noch ein weiterer Sportler unseres Teams den Sprung aufs Stockerl. Auch Kevin lief ein wirklich braves Rennen. Auf der Schanze konnte er allerdings das ganze Wochenende über nicht sein wahres Können abrufen.

GUGG Florian, der 2. Neue in unserem Team belegte den 9. Platz und kann damit durchaus zufrieden sein. Speziell sein gestriger Wettkampfsprung war wirklich sehenswert.

Unmittelbar dahinter auf Platz 10 landete GRICK Michael. Er tut sich auf der Schanze noch etwas schwer ist aber sofern er geduldig bleibt auf einem sehr guten Weg.

Nicht zufrieden sein kann HERZOG Kevin mit seinem 13. Platz. Auf der Schanze geht zurzeit zwar viel weiter, nur war sein Rennen leider nicht gut.

Die Plätze 16 bis 18 gingen an WIEGELE David, LÖSCHENKOHL Christian und JETZBACHER Christian. David und Jetzi sind weit unter ihrem Wert geschlagen worden was uns aber nicht beunruhigt da die Trainingsleistungen stimmen und speziell Jetzi zurzeit einfach große Probleme durch seinen Wachstum hat. Löschi lief ein sehr braves Rennen braucht auf der Schanze aber schon noch einige Zeit.

Bei den Junioren konnte BRANDNER Aexander seinen Sieg vom Vortag zwar nicht ganz wiederholen, kann aber mit dem 2. Platz und der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Knapp am Stockerl vorbei wurde LEMMERER Harald Dritter. Harry hat einfach auf der Schanze noch seine Probleme und das ganz speziell auf der Villacher Anlage. Trotzdem stimmt sein eingeschlagener Weg.

Die Plätze 9 und 10 gingen an TRITSCHER Elias und ASCHENWALD Patrick. Elias bringt leider immer noch zu wenig Konstanz in seine Sprungleistungen wobei gestern eigentlich speziell seine Laufleistung enttäuschend war. Bei Aschi ging leider der Wettkampfsprung total in die Hose. Beim Geländelauf war dann im Vorhinein klar dass er sich schwer tun wird.

 
     
 

.zu den Ergebnissen aus Villach

 
     
 

.zu den Fotos aus Villach

 
     
 

Für die ersten Alpencup Bewerbe der Saison am kommenden Wochenende in Winterberg haben sich mit Lemmerer, Brandner, Orter und Zotter 4 unsere Jungs qualifiziert. Die Reise nach Deutschland wir Poli mit ihnen antreten.

Für das restliche Team war es das mit Ausnahme der Österreichischen Meisterschaft in der Allgemeinen Klasse Mitte Oktober in Stams und Innsbruck schon wieder mit den Sommerwettkämpfen. Und auch dort wird wahrscheinlich nicht das ganze Team starten weil viele unserer "Youngstars" einfach noch zu jung bzw. einfach noch nicht so weit sind um in einem Bewerb mit der österreichischen Spitze sinnvoll bestehen zu können.

Ab jetzt liegt der Fokus für den Großteil unseres Teams im Grundlagen legen für einen hoffentlich erfolgreichen Winter. Und genau damit beginnen wir morgen Dienstag!

 
     
 

Aicher Berny