Großer Umbruch im Team

 
     
 

Im heurigen Sommer gab es in unserem Team einen großen Umbruch durch denn unser Team so jung wie noch nie ist.

Mit den jungen Kärntnern Orter Philipp und Gugg Florian stoßen 2 große Talente neu zu unserem Team die im September eine Lehre im JEB Eisenerz beginnen.

Der 3. Neuzugang ist Löschenkohl Christian. Der junge Steirer besuchte bereits 4 Jahre lang die Schihauptschule in Eisenerz und wird im kommenden Schuljahr das Poly absolvieren.

 
     
 

.zum Team und allen neuen Steckbriefen

 
     
 

Insgesamt haben uns im heurigen Sommer aber auch 4 Sportler verlassen:

MÖRTL Siegfried

Siegfried war von 2004 weg fixer Bestandteil der Nordischen Kombinierer in Eisenerz. Nachdem Sigi seine sportliche Kariere schon im März 2009 beendete absolvierte er im Juni 2009 die Lehrabschlussprüfung als Tischler mit gutem Erfolg. Derzeit ist er beim Bundesheer und fungiert als Trainer im Kärntner Landesschiverband.

LICHTENEGGER Alexander

Alexander kam 2005 zu uns nach Eisenerz und bestand gemeinsam mit Sigi im heurigen Juni seine LAP als Tischler. Sportlich ging Goisi im vergangenen Winter so richtig der Knoten auf. Er ist jetzt einmal 1 Jahr lang Vollprofi und als aktueller B - Kader Sportler Mitglied der ÖSV - Trainingsgruppe 2.

MUSCHET Markus

Markus kam 2007 zu uns und machte zuerst das 9. Schuljahr im Polytechnischen Lehrgang in Eisenerz. Nach seinem schweren Mopedunfall im Frühjahr 2008 arbeitete er hart an seinem Comeback. Heuer im Frühjahr verlor Markus aber leider die Motivation weiter Leistungssportler zu sein und beendete auf eigenen Wunsch seine berufliche Ausbildung als Betriebselektriker nach dem 1. Lehrjahr. Im September beginnt Markus bei ihm zuhause eine neue Koch Lehre.

WIMMER Alexander

Alexander kam 2008 zu uns und absolvierte sein 9. Schuljahr im Polytechnischen Lehrgang Eisenerz. Sportlich entwickelte sich Alex im letzten Jahr leider nicht so weiter wie wir alle es uns gewünscht haben, darum wechselt er im Herbst nach Oberösterreich in eine fünfjährige Fachschule.

Wir die Trainer und alle ehemaligen Teamkollegen wünschen
allen Vieren alles Gute für die Zukunft.

 
     
 

Aicher Berny