Bericht vom "Keulerkurs" in Straden

 
     
 

Nach den Sprungtagen in Villach und Velenje waren wir von Samstag dem 18.07. bis Donnerstag dem 23.07. in Straden.

Dort machten wir 6 Tage lang bei extremer Hitze die vielen kleinen und wenig befahrenen Strassen unsicher und machten unzählige Stunden und Kilometer am Roller, am Inliner und auch zu Fuß.

Neben den ruhigen Einheiten welche immer wieder Technikelemente beinhalteten absolvierten wir auch 2 schnelle Einheiten und eine gut 3 Stunden lange Abschlusseinheit bei der wir mit der stärkeren Gruppe genau 60 Kilometer zurücklegten.

Diese lange Abschlusseinheit endete mit einer ca. 2 Kilometer langen steilen Bergankunft im Weinstock der Familie Pock. Dort erholten sich die Jungs von den Strapazen bei kalten Getränken und Keksen inmitten der südsteirischen Weinberge.

Am Sonntag- und Dienstagabend ging jeweils ein sehr intensives internes Kickerl über die Bühne und am Montagabend nutzen wir die Parktherme Bad Radkersburg zur Regeneration.

An unserem Abschlussabend am Mittwoch wanderten wir auf eine Aussichtwarte und genossen dort den schönen Ausblick weit nach Slowenien hinein. Danach stärkten wir uns bei einer köstlichen "Brettljausn" in einer Buschenschenke.

Obwohl die große Hitze den Kurs noch härter machte zog das gesamte Team voll mit und trainierte wirklich ausgezeichnet. Die 3 etwas ruhigeren Tage über das Wochenende bis zu unserem nächsten Kurs haben sich die Jungs redlich verdient.

Ein DANKESCHÖN der Familie Pock die uns in ihrem Gasthaus wie jedes Jahr alle Wünsche erfüllte und uns wirklich herzlich versorgte.

 
     
 

.zu den Fotos aus Straden, Teil 1

 
     
 

.zu den Fotos aus Straden, Teil 2

 
     
 

Vorschau auf die kommende Woche

 
     
 

Am kommenden Montag machen wir uns auf den Weg nach Villach wo der Schwerpunkt wieder vermehrt auf der Schanze liegt.

Am Mittwoch werden wir ins ca. 1 Stunde entfernte Kranj (Slowenien) fahren und dort auf der K105 Schanze unsere Mehrschanzentournee fortsetzen.

Am Donnerstag machen wir uns dann wieder auf den Heimweg und machen dabei noch in Berchtesgaden einen Zwischenstopp und schließen dort unsere Tournee ab.

Wenn wir schon in Villach sind darf natürlich eine Rollereinheit auf den Dobratsch nicht fehlen. Diese ist heuer doppelt interessant, findet dort auf den ersten 7 Kilometern doch auch das 1. Rennen beim Austria Cup am letzten Augustwochenende statt.

Nach diesem Kurs steht für die Jungs und auch für uns Trainer ein 10tägiger Urlaub am Programm bevor mit 10. August unsere 3wöchige Vorbereitung auf die ersten Bewerbe beginnt.

 
     
 

Aicher Berny