Aktueller Bericht

 
     
 

In der vorletzten Woche waren wir vom 10. - 12. Juni mit unseren Berufsschülern in Saalfelden um unsere nächsten Sprünge zu absolvieren.

Dabei nutzen wir auch gleich die Nähe zum Krankenhaus in St. Johann in Tirol um mit unseren ÖSV Sportlern die sportärztliche Untersuchung zu absolvieren.

 
     
 

.zum Ergebnis des Sprung Testwettkampfes

 
     
 

.zu den Fotos aus Saalfelden

 
     
 

Letzte Woche waren wir Trainer am Montag und Dienstag bei der ÖSV Trainerakademie in der Therme Geinberg. Schwerpunkt dieses zweitägigen Seminars war sensomotorisches Training und Wirbelsäulenstabilisierung. Zwischen den Impulsreferaten und Workshops blieb leider kaum Zeit die Vorzüge der Therme zu genießen.

Mittwoch und Donnerstag absolvierten wir mit Lemmerer Hari und unseren Schülern zwei sehr intensive Sprungtage in Eisenerz.

Unsere Berufsschüler nahmen am vergangenen Donnerstag geschlossen am heurigen Businesslauf in Graz teil. Bester unseres Teams war dabei wieder einmal Brandner Alex als ausgezeichneter 25igster in der Einzelwertung unter 2.334 Startern (127. Tritscher Elias, 173. Zotter Kevin, 249. Aschenwald Patrick, 347. Herzog Kevin)

 
     
 

.zum Ergebnis des Businesslaufes Einzelwertung

 
     
 

.zum Ergebnis des Businesslaufes Teamwertung

 
     
 

.zum Ergebnis des Businesslaufes Teamwertung der Lehrlinge

 
     
 

.zu den Fotos des Businesslaufes

 
     
 

ÖSV Kader und Trainingsgruppen 2009 - 2010

 
     
 

Schon seit längerem sind die ÖSV Kader und Trainingsgruppen in der Nordischen Kombination und im Sprunglauf offiziell.

 
     
 

.zu den ÖSV Kadern in der Nordischen Kombination

 
     
 

.zu den ÖSV Trainingsgruppen in der Nordischen Kombination

 
     
 

.zu den ÖSV Kadern im Sprunglauf

 
     
 

.zu den ÖSV Trainingsgruppen im Sprunglauf

 
     
 

Der neue ÖSV - Adler Zauner David

 
     
 

Auf laola1.at war in den vergangenen Tagen ein großer Bericht über Zauner David und seinen Umstieg vom Nordischen Kombinierer zum Spezialspringer online!

 
     
 

.zum laola1 Bericht

 
     
 

Neue Homepage der Firma Starl

 
     
 

Die Firma Starl, als Sprunganzugerzeuger einer unserer wichtigsten Partner ist seit letzter Woche mit einer eigenen Homepage online!

Unter www.starl-sprunganzug.at findet man alles Wissenswerte über die Firma Starl wie z.B. die aktuelle Lagerliste, Konfektionsanzüge, Maßanfertigungen und die aktuelle News.

 
     
 

Aicher Berny