Bericht vom Wüstenlauf Halbmarathon

 
     
 

Der heutige Halbmarathon im Zuge des Wüstenlaufes in Bad Radkersburg war wirklich eine sehr harte Angelegenheit für das gesamte Team. Neben dem sehr schwülen Wetter hatte man auf den ganzen 21 Kilometern das Gefühl immer starken Gegenwind zu haben.

Dazu kam das es für alle Jungs der 1. Halbmarathon ihrer Karriere war und fast alle am Anfang übermotiviert zu Werke gingen und ein viel zu schnelles Anfangstempo wählten was die Sache auf der 2. Rennhälfte natürlich nicht wirklich einfacher machte.

Trotzdem kämpften alle tapfer bis zur Ziellinie und sind nun um eine wichtige Erfahrung reicher. Der schnellste von uns war Brandner Alexander mit sehr starken 1:28:18!

1:28:18 - 4:11 pro Kilometer - Platz 44: BRANDNER Alexander

1:38:31 - 4:40 pro Kilometer - Platz 99: POLLERUS Bernhard

1:43:03 - 4:53 pro Kilometer - Platz 127: AICHER Bernhard

1:47:44 - 5:06 pro Kilometer - Platz 156: ASCHENWALD Patrick

1:49:14 - 5:11 pro Kilometer - Platz 164: TRITSCHER Elias

1:51:09 - 5:16 pro Kilometer - Platz 183: HERZOG Kevin

1:51:42 - 5:18 pro Kilometer - Platz 190: ZOTTER Kevin

1:54:33 - 5:26 pro Kilometer - Platz 210: JETZBACHER Christian

1:55:19 - 5:28 pro Kilometer - Platz 220: LICHTENEGGER Alexander

2:04:00 - 5:53 pro Kilometer - Platz 270: WIMMER Alexander

2:04:23 - 5:54 pro Kilometer - Platz 271: WIEGELE David

Kurzfristig nicht mit in Bad Radkersburg war Muschet Markus. Er fuhr nach Hause weil er für die Berufsschule einiges nach zu holen hat. Markus muss jetzt schön langsam auch beim Training Gas geben um nicht den sportlichen Anschluss an seine Teamkollegen zu verlieren.

Gelaufen sind wir unter dem Namen "Select Nordic Skiteam NAZ".

Ein DANKESCHÖN der Firma Select und dem Steirischen Schiverband für die Unterstützung an diesem Wochenende!

 
     
 

.zum Wüstenlauf Halbmarathon Ergebnis

 
     
 

.zu den Fotos aus Bad Radkersburg

 
     
 

Bericht vom Steirischen Landescup in der Ramsau

 
     
 

Gestern fand in der Ramsau am Dachstein der 1. Landescup im Zuge der Steirischen Sommer Tournee statt.

Insgesamt 51 Starter/innen aus den 6 steirischen Sprungvereinen (ESV Mürzzuschlag 16 Sportler, SK Rottenmann 13 Sportler, WSC Bad Mitterndorf 11 Sportler, WSV Eisenerz 6 Sportler, WSV Murau 4 Sportler und WSV Ramsau 1 Sportler) lieferten sich schöne und spannende Bewerbe im Sprunglauf und der Nordischen Kombination.

Ein DANKESCHÖN den WSV Ramsau für die reibungslose Durchführung der Wettkämpfe.

GRATULATION den Siegern aber auch allen anderen Jungs und Mädls für ihren großen Einsatz!

 
     
 

.zum Landescup Ergebnis Sprunglauf

 
     
 

.zum Landescup Ergebnis Nordische Kombination

 
     
 

.zu den Fotos aus der Ramsau

 
     
 

Aicher Berny