Bericht vom 1. Kurs der neuen Saison

 
     
 

Von vergangenem Donnerstag bis Sonntag absolvierten wir "zuhause" in Eisenerz 4 Tage lang unseren 1. Kurs der Saison 2009/2010.

Vormittags stand jeweils eine Sprungeinheit auf unserer K75 Schanze am Programm. Dies waren für die meisten die ersten Sprünge seit der Österreichischen Meisterschaft Mitte März.

An den ersten beiden Nachmittagen absolvierten wir unsere sportmotorischen Tests (Sprungkraft, Maximalkraft und ein Stufentest auf der Laufbahn).

Samstagnachmittag machten wir nach der Laufeinheit noch ein 2 mal 30 Minuten langes sehr intensiv geführtes Fußballmatch.

Am Sonntag machten wir nach dem Trainingswettkampf auf der Schanze noch einen Lauf auf den Gipfel des Erzbergs. Dieser ist aufgrund des tollen Panoramas immer wieder etwas Besonderes.

Die Qualität der ersten Mattensprünge konnte sich durchaus sehen lassen. Auch die Ergebnisse der Tests waren großteils sehr positiv wenngleich der eine oder andere aber doch auch feststellen musste noch Nachholbedarf zu haben!

Insgesamt muss man sagen dass wir in diesen 4 Tagen ein sehr dicht gedrängtes und intensives Programm hatten. Dazu kam die Hitze welche wir noch nicht richtig gewöhnt sind. Trotzdem war die Einstellung der Jungs und die Stimmung im Team wirklich top.

 
     
 

.zum Ergebnis des 2000 Meter Testlaufes

 
     
 

.zum Ergebnis des Trainingssprungwettkampfes

 
     
 

.zu den Fotos vom Wochenende

 
     
 

Aicher Berny