Bericht von der Aufnahmeprüfung 2009

 
     
 

Vergangenen Montag und Dienstag fand in Eisenerz die Aufnahmeprüfung für das Ausbildungsjahr 2009/2010 statt.

Insgesamt nahmen daran 27 junge Sportler und 1 Sportlerin (5 Langläufer, 9 Biathleten, 4 Springer und 10 Kombinierer) teil.

Zwei Kombinierer konnten die Test's verletzungsbedingt bzw. wegen einem Fehler in der Kommunikation nicht absolvieren und werden diese in den nächsten Wochen nach holen.

Insgesamt gesehen sind diese 2 "Test Tage" immer sehr intensiv. Neben der Ausdauer werden auch die allgemeine Kraft, die Schnellkraft, die Koordination, die Geschicklichkeit, die Muskelfunktion und die spezifischen Fähigkeiten auf der Schanze und am Roller getestet.

Jetzt heißt es für uns Trainer auswerten, auswerten und noch einmal auswerten um möglichst schnell zu einer Entscheidung zu kommen wer im Sommer neu zu unserem Team stoßen wird.

 
     
 

.zum Ergebnis des Sprungwettkampfes

 
     
 

.zum Ergebnis des Seerunden Lauftests

 
     
 

Aicher Berny