Aktueller Bericht

 
     
 

Nach dem tragischen Ableben von Andreas Ottino, dem 3. schweren Schicksalsschlag innerhalb nur eines Jahres, brauchte es natürlich einige Zeit bis wieder alles einigermaßen in geregelten Bahnen läuft. Das Leben muss weiter gehen, und das Leben geht weiter. Nur verstehen wird man solche Unglücke nie..

Seit 27. April ist ein Großteil unserer Jungs nun schon in der Berufsschule. Wie jung unsere Gruppe derzeit ist zeigt die Tatsache dass wir zurzeit 6 Sportler in der Schule haben und alle erst die 1. Klasse besuchen.

In Eibiswald sind Brandner Alexander, Tritscher Elias, Muschet Markus (alle 3 sind Betriebselektriker) und Zotter Kevin (EDV Techniker).

In Fürstenfeld sind Aschenwald Patrick und Herzog Kevin (beide Tischler).

Ich bin jede Woche einen Tag in Eibiswald und einen Tag in Fürstenfeld um ein Training gemeinsam mit den Jungs zu absolvieren. In der restliche Zeit müssen die Jungs ihr Training selbstständig nach Plan absolvieren.

Für Mörtl Siegfried und Lichtenegger Alexander steht das Frühjahr ganz im Zeichen der Vorbereitung auf ihre Lehrabschlussprüfung als Tischler Ende Juni. Sigi wird danach das Bundesheer absolvieren. Alex hat sich für den ÖSV - B - Kader qualifiziert und wird ab Juli Vollprofi.

Auch Lemmerer Hari hat sich für die kommende Saison den ÖSV - B - Kader Status erarbeitet. Hari hat zurzeit ebenfalls großen Lernstress um die 7. Klasse im BORG positiv zu beenden.

Natürlich trainieren Goisi und Hari trotz des Lernstresses fleißig. Die Planungen für beide laufen zwischen uns, also dem NAZ und der ÖSV - TG2, also Baumann Thomas auf Hochtouren. In das ÖSV Kursgeschehen steigen sie dann erst nach den Abschlussprüfungen ein.

Für unsere Jungs im 9. Schuljahr (Wimmer Alexander, Grick Michael, Jetzbacher Christian und Wiegele David) steht heute Montag und morgen Dienstag die Aufnahmeprüfung am Programm. Insgesamt haben sich dafür 12 Kombinierer angemeldet.

Am kommenden Wochenende von Donnerstag bis Sonntag steht dann für alle, also auch für unsere Berufsschüler der 1. Kurs der Saison am Programm. Dazu werden wir aber nicht groß irgendwohin fahren sondern die tollen Trainingsmöglichkeiten zu hause in Eisenerz nutzen und neben den ersten Mattensprüngen auch einige sportmotorische Tests durchführen.

 
     
 

Umstieg von David Zauner

 
     
 

David hat sich im heurigen Frühjahr dazu entschlossen das Lager der Nordischen Kombinierer zu verlassen und zu den Spezialspringern zu wechseln. Einerseits ist es natürlich schade wenn ein ausgezeichneter Athlet abwandert, andererseits muss man David aber auch verstehen.

Bei den Springern erhält er vorerst den ÖSV - A - Kader Status mit der Auflage bis in den Herbst ein A - Kader - Ergebnis zu machen um diesen auch für den Winter zu behalten. Sollte ihm das nicht gelingen wird er im Herbst in den ÖSV - B - Kader zurück gestuft.

Berufstechnisch bleibt für David mit der Ausbildung beim Zoll alles beim Alten.

Wir, seine ehemalige Trainingsgruppe wünschen David bei den Springern alles Gute!

 
     
 

Felix Gottwald ist zurück

 
     
 

Kein Comeback! Sondern der Anfang von etwas völlig Neuem.

Felix Gottwald, Österreichs erfolgreichster Olympiasportler, Österreichs bester Kombinierer aller Zeiten und Vorbild von fast jedem österreichischen Nachwuchs Kombinierer macht einen Neustart im Spitzensport.

Einen beeindruckenden Bericht wie es dazu kam gibt's auf www.felixgottwald.at

 
     
 

Aicher Berny