Teil 2: Das Langlaufen am Sonntag Vormittag:
Platz 8 für Lichtenegger beim Alpencup Finale

 
     
 

Beim heutigen 5 Kilometer Rennen konnte Lichtenegger Alex seine gute Ausgangsposition nach dem Springen nicht ganz nutzen und wurde schlussendlich trotzdem noch sehr guter 8ter.

Goisi ist aber absolut kein Vorwurf zu machen, den er setzte im Rennen alles auf eine Karte und versuchte vom Start weg mit dem Franzosen Geoffrey Lafarge (er ist der stärkste Läufer im Feld) mitzulaufen. Bis knapp nach der Hälfte ging das gut, da lag Goisi auf dem 3. Zwischenrang. Am Ende konnte er das Tempo aber nicht mehr ganz halten und fiel noch etwas zurück.

An der Spitze gab es heute einen vierfachen französischen Sieg.

Zweitbester Österreicher wurde Egger Riedmüller Thomas als 11ter.

Brandner Alex lief auch wieder ein sehr braves Rennen und holte als 25igster wieder ein paar Punkte.

 
     
 

.zum heutigen Sprint Ergebnis aus Winterberg

 
     
  ...zu den selbstgemachten Fotos aus Winterberg  
     
  ...zu den offiziellen Fotos des Veranstalters  
     
 

Die Alpencup Gesamtwertung 2008/2009 sicherte sich wenig überraschend der Slowene Gasper Berlot.

Lichtenegger Alexander schloss die Serie als bester Österreicher auf Platz 15 ab. Lemmerer Harald wurde Gesamt 23igster.

 
     
 

Teil 1: Das Springen am Samstag Nachmittag:
Lichtenegger Alexander liegt auf starkem Platz 6

 
     
 

Heute am späten Nachmittag fand schon der Wertungssprung für den morgigen Sprintwettkampf statt.

Lichtenegger Alexander schaffte sich dabei mit einem ausgezeichneten 80 Meter Sprung und fünf mal der Note 18,0 eine hervorragende Ausgangsposition für das 5 Kilometer Rennen welches morgen um 9 Uhr gestartet wird.

Goisi liegt auf dem 6. Zwischenplatz und hat nur 18 Sekunden Rückstand auf den Führenden Franzosen Samuel Guy.

Zweitbester Österreicher nach dem Springen ist Brandner Michael (WSV Eisenerz) auf Platz 11.

Ebenfalls gut im Rennen liegt Brandner Alexander. Er startet morgen mit nur 1:06 Rückstand als 32igster.

Lemmerer Hari verpatzte erstmal seit langer Zeit wieder einen Sprung (70 Meter) und liegt leider nur auf dem 47. Zwischenrang mit 1:52 Rückstand.

 
     
 

.zum heutigen Sprint Sprunglauf Ergebnis aus Winterberg

 
     
 

Aicher Berny