Premiere im Alpencup

 
     
 

Nach dem für unser Alpencup Wochenende hier in Winterberg die Wettervorhersagen nicht gerade positiv waren, machten wir heute Vormittag nach dem einen und einzigen Trainingssprung einen Pocket - Jump als Vorsorge.

Um 16 Uhr begannen wir dann mit dem Probedurchgang welchen wir noch ohne größere Probleme durch brachten. Um 17 Uhr begann dann der Wertungsdurchgang. Dieser wurde dann aber nach einem schweren Sturz von Aschenwald Patrick abgebrochen.

Aschi erwischte eine zu starke Windböe und stürzte kopfüber den Hang hinunter. Zum Glück ist Patrick aber wohlauf!

Das Springen wurde dann nach 2 Verschiebungen endgültig abgesagt. Zur Wertung herangezogen wurde damit erstmals im Alpencup der Pocket - Jump vom Vormittag. Das 10 Kilometer Rennen wird morgen um 9h30 ausgetragen.

Als bester Österreicher liegt nach dem Springen Brandner Michael auf Platz 6.

Lemmerer Hari und Lichtenegger Alex liegen auf den Plätzen 15 und 16. Mit ihren Rückständen von knapp 1 Minute sollte für das morgige Rennen noch einiges drinnen sein.

Auch Brander Alex schaffte sich mit Platz 29 nach dem Springen für morgen eine sehr passable Ausgangsposition.

Aschenwald Patrick, Mörtl Siegfried und Tritscher Elias liegen auf den Plätzen 46, 52 und 53.

 
     
 

.zum Ergebnis nach dem Springen

 
     
 

Weltcup in Lahti

 
     
 

Heute wurde in Lahti (Finnland) der Weltcup fortgesetzt. Bester Österreicher wurde daber Gruber Bernhard auf Platz 10.

 
     
 

.zum heutigen Weltcup Ergebnis aus Lahti

 
     
 

Aicher Berny