1. Weltcup Stockerlplatz für Klapfer Lukas

 
     
 

Bei den Weltcup Bewerben am vergangenen Wochenende in Seefeld bewies das österreichische Team das die Formkurve in Richtung Weltmeisterschaft in Liberec stimmt.

Am Samstag erreichte der ehemalige NAZ'ler Klapfer Lukas mit Platz 2 seinen 1. Stockerlplatz in seiner noch jungen Weltcupkarriere. Schon nach dem Springen lag Luk auf dem 2. Platz, die 12. Laufzeit reichte um diese Platzierung auch ins Ziel zu bringen. Geschlagen wurde er an diesem Tag nur von seinem Eisenerzer Clubkollegen Mario Stecher.

Der 4. Platz von Gruber Bernhard rundete das sensationelle österreichische Ergebnis ab. Als viertbester Österreicher klassierte sich Marco Pichlmayer als 12ter. Mit diesem Ergebnis hält sich Marco im Rennen um ein Ticket für die Weltmeisterschaft in Liberec.

Am Sonntag ging der Sieg an den Norweger Magnus Moan. Er stürmte vom 22. Platz nach dem Springen noch zum Sieg. Mario Stecher sicherte sich nach dem Sieg am Vortag dieses mal den 2. Platz.

Die Plätze 4 und 8 gingen an diesem Tag an Christoph Bieler und Lukas Klapfer. Pichlmayer Marco wurde bei diesem Wettkampf 24igster.

Zauner David wurde in Seefeld 39igster und 25igster. So gut es bei ihm auf der Schanze läuft so schwer kommt er derzeit leider ins Laufen.

In der Weltcupgesamtwertung verbesserte sich Luk nach dem starken Seefeld Wochenende auf den 9. Platz. Damit ist er zurzeit hinter Mario Stecher (5.) der zweitbeste Österreicher.

In der Nationenwertung konnte Österreich an diesem Tag den Rückstand zu Deutschland klar verkürzen und liegt am 2. Platz.

 
     
 

.zu den Weltcup Ergebnissen

 
     
 

Kommendes Wochenende stehen in Klingenthal (GER) noch 2 Weltcup Bewerbe am Programm bevor es nach Liberec (CZE) zum Saisonhöhepunkt dieses Winters, der Weltmeisterschaft geht.

 
     
 

Junioren Weltmeisterschaft in der Slowakei

 
     
 

Vergangenen Samstag und Sonntag ging die heurige Junioren Weltmeisterschaft in Strebske Pleso zu Ende.

Beim Teambewerb lag Österreich nach dem Springen überlegen in Führung. Leider konnte unser Team die gute Ausgangsposition nicht nutzen und fiel im Rennen auf den undankbaren 4. Platz zurück.

Im abschließenden Gundersen Bewerb krönte sich der Italiener Alessandro Pittin zum Doppelweltmeister. Die Österreicher Weiss Johannes, Dier Dominik und Dornauer Benedikt belegten die Plätze 13, 20 und 45.

 
     
 

.zu den Junioren WM Ergebnissen

 
     
 

Aktueller Bericht aus Eisenerz

 
     
 

Viele unserer Jungs starteten am vergangenen Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg bei Landescup Bewerben in ihren Heimatbundesländern.

 
     
 

.zu den Landescup Ergebnissen

 
     
 

.zu den Fotos vom Landescup in Mürzzuschlag

 
     
 

Vergangenen Donnerstag fand in Kobenz auch die steirische Schulmeisterschaft im Langlauf statt. Von unserem Team waren dabei Jetzbacher Christian und Wiegele David für das Poly Eisenerz am Start und konnten dabei auch die Teamwertung gewinnen. Damit haben sie sich für das Bundesfinale, welches Ende Februar in Murau statt findet, qualifiziert.

 
     
 

.zum Ergebnis der steirischen Schulmeisterschaft

 
     
 

Diese Woche werden wir wieder fleißig in Eisenerz trainieren und versuchen für die noch ausstehenden Bewerbe dieses Winters noch einmal so richtig gut in Form zu kommen. Für unsere Schüler (Grick Michael, Jetzbacher Christian und Wiegele Davd) steht diese Woche im Zeichen der Vorbereitung auf den Austria Cup Vielseitigkeitsbewerb am kommenden Sonntag in Murau.

 
     
 

Aicher Berny