Starkes Alpencup Ergebnis in Liberec

 
     
 

Heute fand in Liberec (CZE) ein Alpencup Gundersen Wettkampf statt. Dabei belegte Lichtenegger Alexander den ausgezeichneten 4. Platz unmittelbar hinter dem besten Österreicher Thomas Egger-Riedmüller.

Alex lag nahm dem Springen am 6. Platz und verbesserte sich dann mit der 7. Laufzeit auf den 4. Gesamtplatz. Dies war der bisher größte Erfolg in Goisi's Kariere. Nachdem es im Training auf der Schanze immer ein Auf und ein Ab gab war der wirklich gute heutige Wettkampfsprung umso wichtiger. Auch im Rennen zeigte Alex eine wirklich gute Leistung und gewann den packenden Zielsprint um Platz 4.

Auch Lemmerer Harald holte mit Platz 10 sein bisher bestes Alpencup Ergebnis. Hari war allerdings weder mit dem Springen noch mit dem Rennen wirklich zufrieden. Im Training war Hari immer über 90 Meter gesprungen. Im heutigen Probedurchgang war er mit 97 Meter überhaupt der Weiteste. Die 86 Meter im Sprungwettkampf machten uns dann alle nicht wirklich zufrieden. Trotzdem zeigt Hari's Tendenz steil nach oben!

Mörtl Siegfried belegte den 18. Platz und Brandner Alexander holte als 21igster seine ersten Alpencup Punkte.

Bei diesem Alpencup sind insgesamt mit den Tschechen, den Deutschen und uns Österreicher nur 3 Nationen am Start. Dementsprechend gab es in letzter Zeit natürlich schon stärker besetzte Alpencup Wettkämpfe. Für uns sind diese guten Ergebnisse aber trotzdem absolut wichtig, auch weil sich die gezeigten Leistungen großteils auch mehr als sehen lassen können.

 
     
 

.zum Alpencup Gundersen Ergebnis

 
     
 

Starkes Weltcup Ergebnis in Chaux Neuve

 
     
 

Auch unsere Nationalmannschaft überzeugte heute mit einem starken Ergebnis beim 1. von 2 Weltcup's im französischen Chaux Neuve.

 
     
 

.zum Weltcup Ergebnis

 
     
 

Continentalcup in Titisee - Neustadt

 
     
 

Auch im Conti Cup ging's heute weiter.

 
     
 

.zum Continentalcup Ergebnis

 
     
 

Aicher Berny