Aktueller Bericht

 
     
 

Dieses Wochenende findet in Liberec (CZE) das nächste Alpencup Wochenende statt. Im Vergleich zum letzten Alpencup in Schonach vor rund 2 Wochen treten wir dieses Mal die Reise mit einem verhältnismäßig kleinen Team an. Neben Mörtl Sigi, Lichtenegger Alex und Brandner Alex ist nur der wieder gesunde Lemmerer Hari mit von der Partie.

Für das Organisationskomitee in Liberec sind unsere Alpencup Bewerbe die Generalprobe für die rund 3 Wochen später stattfindende Weltmeisterschaft. Speziell auf die Langlaufrennen sind wir schon gespannt, werden sie doch auf der originalen WM - Loipe ausgetragen.

Der Rest unseres Eisenerzer Teams bestreitet am Wochenende Landescup Bewerbe (die Kärntner in Achomitz, die Steirer in Rottenmann, die Oberösterreicher in Hinzenbach) oder hat ein Trainingswochenende am Programm.

Diese Woche stand bisher für die Alpencup Starter natürlich ganz im Zeichen der speziellen Vorbereitung auf die Wettkämpfe. Der Rest des Teams trainierte um einiges mehr da bis zu den nächsten Austria Cup Wettkämpfen doch noch einiges an Zeit ist und wir diese für einen intensiven Trainingsblock nutzen wollen.

Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Liberec sind ab Montag online!

Im Weltcup geht es dieses Wochenende mit 2 Bewerben in Chaux Neuve (FRA) weiter. Mit Mario Stecher, Christoph Bieler, Lukas Klapfer, Marco Pichlmayer und Tomaz Druml sind in Frankreich nur 5 Österreicher am Start. Der Rest des Teams nimmt sich eine Auszeit um in Blickrichtung Weltmeisterschaft noch einen Trainingsblock einzuschieben oder ist nicht ganz fit.

Der Continentalcup gastiert dieses Wochenende in Titisee - Neustadt (GER). Auch da ist Österreich nur mit einem relativ kleinen Team am Start (Benjamin Kreiner, Robert Hauser und Burkhard Freytag). Der Rest des eigentlichen Conticup Teams bereitet sich auf die Junioren Weltmeisterschaft, welche nächste Woche in der Slowakei statt findet vor.

 
     
 

Aicher Berny