Bericht vom Schüler Austria Cup in Saalfelden

 
     
 

Bei herrlichem aber sehr kaltem Winterwetter fand heute in Saalfelden der nächste Schüler Austria Cup statt.

Unsere Jungs zeigten dabei eine brave Leistung, vor allem wenn man berücksichtigt das Grick Michael gerade erst eine Grippe überwunden hat und Jetzbacher Christian sich kurz vor Weihnachten an der Schulter verletzte.

Gewonnen wurde der Bewerb von Gruber Markus. Die Plätze 2 und 3 holten sich Steindl Fabian und Orter Philip.

Grick Michi lag nach einem soliden Springen auf dem 10. Platz. Mit der schnellsten Laufzeit verbesserte er sich auf den guten 4. Gesamtplatz.

Jetzbacher Chris lag nach dem Springen auf dem 13. Platz. Mit der 8. Laufzeit verbesserte er sich auf den 10. Gesamtplatz.

Wiegele David lag nach dem Springen auf dem 19. Platz. Mit der 11. Laufzeit verbesserte er sich auf den 15. Gesamtplatz unter 27 Startern.

 
     
 

.zum Ergebnis des Wettkampfes Nordische Kombination

 
     
 

.zum Ergebnis des Wettkampfes Sprunglauf

 
     
  .zu den Fotos aus Saalfelden  
     
 

Bericht vom Weltcup Wochenende in Predazzo

 
     
 

In Predazzo (ITA) fanden gestern und heute die nächsten 2 Weltcup Bewerbe statt.

Am Samstag wurde der einzige Massenstart Bewerb des Jahres (WM Generalprobe) ausgetragen. Dabei holte Gruber Bernhard als 2ter den ersten Einzel Stockerlplatz für Österreich.

Heute Sonntag wurde das übliche Gundersen Format (1 Sprung + 10 km) ausgetragen. Dabei wurde Stecher Mario mit Platz 4 bester Österreicher. Klapfer Lukas wurde guter 12ter.

 
     
 

...zu den Weltcup Ergebnissen

 
     
 

Bericht vom Continentalcup Wochenende in Klingenthal

 
     
 

In Klingenthal wurden dieses Wochenende die nächsten beiden Continentalcup Bewerbe ausgetragen. Das Österreichische Team reiste dazu nur mit 5 Mann an, da Pichlmayer Marco und Druml Tom az wegen ihrer Rückenprobleme noch nicht ganz fit waren.

In Klingenthal wurde dann auch noch Hauser Robert krank. Dem allen aber nicht genug, zog sich dann am Freitag auch noch Freytag Burkhard bei einem Langlaufsturz Prellungen am ganzen Körper zu und konnte bei keinem der beiden Bewerbe starten. So starteten jeweils nur 3 Österreicher.

Am Samstag holten sich Dier Dominik, Kreiner Benjamin und Weiss Johannes die guten Plätze 6, 7 und 10.

Heute Sonntag lief es dann noch besser. Weiss Johannes wurde ausgezeichneter 3ter und Dier Dominik guter 6ter. Kreiner Benjamin rundete das Ergebnis als 28igster ab.

 
     
  ...zu den Continentalcup Ergebnissen  
     
 

Vorschau auf die kommende Woche

 
     
 

Kommende Woche steht für uns ganz im Zeichen der Alpencup Bewerbe in Schonach (GER). Erstmals kommt dort nach dem Gundersen Bewerb (1 Sprung + 10 km) am Freitag und dem Sprint Bewerb (1 Sprung + 5 km) am Samstag auch ein Teambewerb am Sonntag statt.

Von unserem Team sind für Schonach Lichtenegger Alexander, Lemmerer Harald und Brandner Alexander Fixstarter. Mörtl Siegfried wird leider aufgrund seiner Erkrankung fehlen.

Ob auch Tritscher Elias, Aschenwald Patrick und Zotter Kevin für das Wochenende nominiert werden entscheidet sich Dienstagabend und ist abhängig von den letzten Trainingsleistungen.

Da die Schanze in Schonach einen etwas eigenen Charakter hat, halten wir es uns offen am Dienstag möglicherweise noch einen Sprungtag auf einer Schonach ähnlichen Schanze zu absolvieren. Zuerst müssen wir eine solche aber erst irgendwo nicht allzu weit entfernt von Eisenerz finden, welche auch sprungtauglich hergerichtet ist.

 
     
 

Aicher Berny