Bericht vom NAZ - Trainingskurs in Murau

 
     
 

Von vergangenen Sonntag Abend bis Dienstag war ich mit Lemmerer Hari, Muschet Makus, Aschenwald Patrick, Wimmer Alexander, Jetzbacher Christian und Wiegele David auf Trainingskurs in Murau.

Schwerpunkt des Kurses war das Springen auf der K60 Schanze. Vor allem Hari und Aschi hatten diesen Winter bis zu diesem Kurs fast keine Sprünge auf einer so kleinen Schanze. Gerade für das Techniktraining sind aber genau solche Einheiten wichtig.

Für Jetzi und David war es auch die letzte Vorbereitung auf den nächsten Schüler Austria Cup. Als Gast trainierte der Murauer Fritz Martin mit uns.

Bei der jeweils 3. Einheit des Tages waren wir natürlich auf unseren Langlauflatten zu finden und absolvierten vor allem spielerisches Langlauftraining.

Ein DANKESCHÖN an den WSV Murau der uns 2 Tage lang beste Rahmenbedingungen für unser Training bot.

 
     
 

.zu den Fotos aus Murau

 
     
  ...zur Homepage des WSV Murau  
     
 

Bericht vom ÖSV - Trainingskurs in Villach

 
     
 

Von Mittwoch bis heute Freitag war ich mit Mörtl Siegfried, Lichtenegger Alexander, Brandner Alexander und Tritscher Elias in Villach bei einem ÖSV - TG3 Trainingskurs.

Der Schwerpunkt dieses Kurses lag ebenfalls auf der Schanze. Natürlich absolvierten wir aber auch ein schnelles Training auf den Langlaufschiern.

Leider wurde bei diesem Kurs Mörtl Sigi krank und fällt die nächsten 2 Wochen aus. Wir wünschen Sigi alle Gute und Kopf hoch, die Saison ist noch lang.

 
     
 

.zu den Fotos aus Villach

 
     
 

Bericht vom Training in Eisenerz

 
     
 

Poli trainierte die ganze Woche über sehr intensiv mit den Jungs die gerade in Eisenerz waren.

Gerade auf der Schanze herrschten nach dem vergangenen Conticup Wochenende ja noch beste Bedingungen die auch voll ausgenutzt wurden.

Etwas angeschlagen ist derzeit Zotter Kevin. Ihm machen seine beiden Schienbeine etwas zu schaffen. Auch Grick Michael hat nach seiner überstandenen Grippe noch zu kämpfen.

 
     
 

Vorschau auf das Wochenende

 
     
 

Heute Freitag machen sich Poli und ich gemeinsam mit Grick Michael, Jetzbacher Christian und Wiegele David auf den Weg zum nächsten Schüler Austria Cup nach Saalfelden.

Wir dürfen unsere Erwartungen vor diesem Bewerb allerdings nicht all zu hoch ansiedeln, da Michi nach überstandener Grippe sicher nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und auch Jetzi nach seiner Schulterverletzung erst seit gut einer Woche wieder im Training steht.

David ist zwar voll fit und hat brav trainiert, braucht aber sicher noch einige Zeit um ganz vorne ein Wörtchen mitzureden.

Bericht und Fotos vom Wochenende folgen am Sonntagabend.

 
     
 

Aicher Berny