4. Platz für Grick Michi beim Austria Cup in Villach

 
     
 

Heute fand in der Villacher Alpenarena der 1. Austria Cup der Schüler statt. Bei herrlichem Winterwetter entwickelte sich dabei ein schöner und spannender Wettbewerb.

Von unserem Team waren heute mit Grick Michael und Wiegele David 2 Jungs am Start. Jetzbacher Christian fehlte leider verletzungsbedingt. Wir hoffen aber das er schon beim nächsten Bewerb unser Team verstärkt.

Grick Michi lag nach einer passablen Sprungleistung auf dem 8. Platz nach dem Springen. Mit der besten Laufleistung des Tages verbesserte er sich dann auf den guten 4. Gesamtrang. In den nächsten Wettkämpfen ist Gricki durchaus auch der Sprung aufs Stockerl zuzutrauen.

In der Spezialspringer Wertung wurde Michi guter 12ter.

Wiegele David hat zurzeit noch Probleme auf der Schanze. Seine Entwicklung stimmt uns aber trotzdem positiv. In der Loipe zeigte David dann auch ein sehr braves Rennen. Schlussendlich konnte er sich am 16. Platz klassieren.

Die Sieger des Tages waren Gruber Markus (Tirol, Schüler 2), Flaschberger Bernhard (Salzburg, Schüler 1) und Hölzl Chiara (Salzburg, Schüler 1 weiblich).

 
     
 

.zum Ergebnis des Schüler Austria Cups in Villach

 
     
 

.zu den Fotos aus Villach

 
     
 

Bericht vom Weltcup Wochenende in Oberhof

 
     
 

Dieses Wochenende fand im deutschen Oberhof die nächste Station des Weltcups statt.

Den 1. Bewerb am Samtstag entschied der Norweger Magnus Moan in einem packenden Zielsprint für sich. Bester Österreicher wurde Bernhard Gruber als 10ter.

Den heutigen 2. Bewerb gewann der finnische Gesamtweltcupführende Anssi Koivuranta. Bester Österreicher wurde Mario Stecher als 7ter.

Klapfer Luk belegte am Samstag den guten 12. Platz und wurde heute 24igster.

Zauner David holte am Samstag mit Platz 33 keine Punkte, gewann aber heute das Springen ganz überlegen und wurde schlussendlich guter 14ter.

Sehr positiv zu erwähnen ist auch das gelungene Weltcupdebüt des jungen Tirolers Tobias Kammerlander. Tobi wurde 22igster und 17ter.

 
     
 

.zu den Ergebnissen aus Oberhof

 
     
 

Aicher Berny