Austria Cup Vorschau

 
     
 

Diese Woche stand bisher ganz im Zeichen der Vorbereitung auf unser 1. Wettkampfwochenende der Saison.

Am Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag absolvierten wir noch 2 Sprungeinheiten bei perfekten Bedingungen auf unserer Heimschanze in der Eisenerzer Ramsau. Sowohl auf der Schanze als auch bei der gestrigen Vorbelastung auf den "Langlauflatten" zeigten sich alle gut in Schuss.

Heute Vormittag sind wir noch einmal kurz in der Kraftkammer bevor wir uns am Nachmittag auf den Weg nach Seefeld machen.

Wir sind überzeugt gut vorbereitet zu sein und freuen uns auf das erste Kräftemessen am Wochenende. Insgesamt werden wir in Seefeld 9 Jungs am Start haben.

Für Grick Michi (Schüler) geht die Saison am Samstag mit einem steirischen Landescup in Murau los. Die beiden anderen Schüler (Jetzbacher Chris und Wiegele David) und auch Muschet Markus, er steigt erst im Jänner in das Wettkampfgeschehen ein, haben noch ein freies Wochenende.

 
     
 

.zu den Fotos vom Sprungtraining in Eisenerz

 
     
 

Der Countdown läuft!
Noch 2 Tage bis zum 1. Wettkampf im Winter 2008/2009.

 
     
 

Bericht vom Weltcup

 
     
 

Vergangenes Wochenende fand in Trondheim (Norwegen) die 2. Station des Weltcups 2008/2009 statt. Dabei zeigte sich speziell Willi Denifl schon gut in Form. Beim 2. Bewerb am Sonntag erreichte er mit dem 4. Platz die beste Platzierung seiner Karriere.

Auch die Leistungen von Klapfer Lukas konnten sich sehen lassen. Obwohl es auf der Schanze noch nicht so lief wie im Training erreichte Luk nach guten Laufleistungen die Plätze 25 und 19. Speziell die sechstbeste Laufzeit beim 2. Bewerb am Sonntag ist positiv hervor zu heben!

Auch Zauner David konnte mit den Plätzen 26 und 28 zweimal Weltcuppunkt holen. Mit einem Sprungsieg und einem 2. Platz strich "Böwe" zweimal seine Extraklasse auf der Schanze hervor. Auf der Loipe muss und kann sich David allerdings noch deutlich steigern.

In Trondheim war auch Pichlmayer Marco am Start. Die Plätze 40 und 41 reichten allerdings für keine Weltcup Punkte.

 
     
 

.Fotos vom Weltcup in Trondheim

 
     
 

Die für das kommende Wochenende geplanten Weltcup's in Liberec (Tschechien) mussten mangels Schnee abgesagt werden. Weiter geht's daher erst am 20. und 21. Dezember mit den Heimweltcups in der Ramsau am Dachstein.

 
     
 

Aicher Berny